• Zitat

    Ghastly Affair is a Role Playing Game where players assume the roles of characters in a Gothic story, in the style of classic works such as Mary Shelley's “Frankenstein” or John Polidori's “The Vampyre”.

    Es gibt jeweils eine kostenlose Variante von Regelwerk (399 Seiten) und SL-Handbuch (287 Seiten) zum Download hier: https://engineoforacles.wordpress.com/downloads/

    Kennt das jemend hier oder hat sogar praktische Spielerfahrung damit?

    Beim ersten Durchlesen hinterlässt es einen vielversprechenden Eindruck: da wurde viel Arbeit rein gesteckt ein OSR-D&D System an Horror und an das 19. Jahrhundert anzupassen. Insbesondere gefällt mir die Strukturierung des Regelwerks, die zwar Kampfregeln enthält, diese aber neben und nach vielen anderen besonderen Subsystemen einreiht. Das trifft meiner Meinung nach sehr gut wie Gewalt in dieser Art von Horror-Genre tatsächlich verwendet wird (manchmal nötig, aber nicht ständig im Mittelpunkt). Außerdem gefällt dass das SL-Buch sich ausführlich mit Horror im Rollenspiel auseinander setzt (habe es noch nicht gelesen, aber das Inhaltsverzeichnis klingt vielversprechend) - und dass es enorm viel Material gibt (zeitgenössische Preislisten, regeltechnische Auswirkungen von Drogen, eine Zeitleiste mit Realwelt-Ereignissen).

    Zu guter Letzt: das System ist unter der OGL veröffentlicht. Wäre das eventuell etwas das sich lohnt für unser FHTAGN-System auszuschlachten [mention]Case[/mention] und [mention]JaneDoe[/mention]?

  • Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen. :)
    Ob man das "weiterverwenden" könnte und wollte...dazu kann ich erstmal nichts sagen.

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!