The Last Equation (Delta Green)

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Wochen haben wir uns The Last Equation vorgenommen. Das Abenteuer gibt es als kostenlosen Download auf der DG-Seite. Nach Lover in the Ice war es das zweite DG-Abenteuer für unsere Gruppe.

    Fazit: Sehr empfehlenswert; wenig Mythos; viele Entscheidungen; schöne Abwärtsspirale

    Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Zur Vorbereitung empfehle ich den Film Pi, von dem ich glaube, dass der Autor des Abenteuers Dennis Detwiller ihn ebenfalls gesehen hat. ;) Außerdem passt auch der Pi Soundtrack ganz gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Abenteuer funktioniert extrem gut auf der psychologischen Ebene und man kann als SL den Chars bei ihrer Fahrt in den Abgrund zuschauen. Aufgrund der zum Ende des Abenteuers zu treffenden Entscheidungen, welche Spuren man verfolgen möchte, ist ein "Ausgang mit Makeln" quasi vorprogrammiert. Ebenfalls kann man Elemente aus diesem Abenteuer später gerne mal zur Anwendung bringen. Ein Char aus der Gruppe hat bspw. einen bleibenden Schaden davon getragen und wird immer mal wieder in Zukunft auf einige mathematische Besonderheiten stoßen.

    Siehe auch: Spielbericht auf Chaotisch Neutral

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!