In der Pipeline: Froschkönig-Fragmente

    • Offizieller Beitrag

    Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft hat sich dazu entschlossen, einen cthuloiden Klassiker neu aufleben zu lassen: Die Froschkönig-Fragmente von Autor Steffen Schütte. Nachdem dieses Szenario seit vielen, vielen Jahren vergriffen und aktuell nur noch zu horrenden Preisen zu haben ist, trat die dLG in direkten Kontakt mit dem Autoren, der gegen eine Neuauflage durch den Verein keine Einwände hatte und uns zu diesem Unterfangen alles Gute wünscht.

    Das FHTAGN-Team wird sich der Aufbereitung und Bearbeitung der Texte widmen und das Vorhaben koordinieren. Da derzeit der Fokus auf der Fertigstellung des FHTAGN Regelwerks liegt, ist mit einer Projektumsetzung in 2020 zu rechnen.

    Alle weiteren Informationen zum Fortschritt werden hier gepostet.

    Wir freuen uns riesig dieses Ding zu rocken! :kulhu:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wir sind noch in den Startlöchern und haben uns bislang um die Digitalisierung des Textes gekümmert. Nachdem nun Club der Witwen raus ist und auch die Arbeit an Regelwerk & Co. sich zum Abschluss bewegen, kommt bei FKF demnächst sicher mehr Fahrt auf.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    Via Facebook

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein glücklicher Besitzer der alten Ausgabe. Es ist (neben dem Fluch des siebten Mondschattens) das Abenteuer, das ich am häufigsten geleitet habe und ich denke, dass es ein Klassiker ist, den man heute noch problemlos machen kann, ohne dass er altbacken wirkt.

    Jedes Mal, wenn ich auf dem Weg an die Nordsee in den Ferien über die A7 durch den Harz reise, werde ich wehmütig!

    Gruß

    Sascha

  • Es ist nicht tot, was ewig liegt ...

    Nachdem Riders nun in die letzte Phase vor Fertigstellung eintritt (und "nur" noch Handouts fehlen), gibt es auch wieder Zeit für andere Projekte. Dankenswerterweise konnten wir die Inhalte von FKF elektronisch auslesen, so dass wir nicht die 80 Seiten Prosa abtippen müssen. Das ist ein riesiger Meilenstein im Projekt.

    In den nächsten Tagen wird es ein Redaktionstreffen zu FKF geben, bei dem wir den weiteren Zeitplan abstimmen. Infos folgen ...

  • Habe auf Mastodon gelesen, dass es stetig voran geht und das Werk im Layout ist.
    Viel Erfolg auf den letzten Metern! Ich bin so gespannt auf das Werk, da ich das ursprüngliche Original gar nicht kenne.

    Habe letztes Jahr Riders on the Storm geleitet und es war grandios und intensiv. Die super Handouts und Regieanweisungen haben sehr zum Spielgefühl beigetragen. Jetzt hungere ich nach dem nächsten Fhtagn-Werk! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!