Beiträge von ScharmuetzelMax
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die FKF sind jetzt nach 11 Sitzungen bei Into the Darkness beendet.
Wer es sich anschauen möchte, oben der entsprechende Link.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Masken des Nyarlathotep #cthulhu - Peru/Prolog How To (SPOILER)Wie man das #cthulhu Szenario "Peru" aus Masken des #nyarlathotep sowie Sitzung 0 / Session 0 vorbereitet, klären wir in diesem Video!Der Prolog in Peru ist ...www.youtube.com
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Uiuiui
-
-
Von der Initiative hab ich tatsächlich schon gehört, dass Paizo da was eigenständig auf die Beine stellt, aber noch nicht, dass Chaosium sogar jetzt mit dabei ist!
Auf eine traurige Arzt und Weise ist das schon beeindruckend, wie sich die Leute wehren.
Und kein Wort von WotC. Wohl doch in flagranti erwischt worden.
-
Ok, jetzt hat sich Hitdice zu einem Video hinreißen lassen:
Soll es DAS sein, wie es mit D&D weitergeht? | Streit um die OGL 1.1 - YouTube
Eieieiei...
Man hat langsam das Gefühl, als müsste Cthulhu dem "Drachen" zur Seite springen, um gegen seinen Meister zu rebellieren.
-
-
Das ist jetzt mal Basic Fantasy betreffend. Im Discord haben sie bislang regelrecht den Leuten den Mund verboten, weil sie diese Panikmache um die OGL nicht mochten und es sie eh nicht betrifft. Und jetzt zieht man wohl die Reißleine...
-
Leider keine offizielle Quelle, die verlässlich wäre. Aber es gibt doch immer wieder so Gerüchte, dass es da so eine Grenze an Gewinn gibt, ab der WotC ein Stück vom Kuchen haben möchte.
Kleines Beispiel:
Matt Mercer Must Pay! (Ep. 299) - YouTube
Aber selbst Prof. DM ist da sehr zurückhaltend. Im Grunde genommen sagt er 9 min nix, weil er zugibt, dass er nix weiß...
-
Ich glaube, solange man mit FHTAGN nicht mehr als 50 000 € im Jahr umsetzt, hat man eh nicht viel zu befürchten, soweit ich das verstanden habe. Aber bislang weiß ja niemand etwas Konkretes...
-
Frohes Neues Jahr euch allen!
-
In Bezug auf "Bewahrer von mehr als 20 Jahren cthuloiden Foren-Content" bin ich eher bei Contra als bei Pro ...
Jupp, das ist sowas von nachvollziehbar...
-
Als Kind. Ghostbusters-Hörspiel (!) "Die anstrengende Geisterbeschwörung". Daraufhin hat auf meinen Wunsch hin meine Mutter "Cthulhu - Geistergeschichten" und "The Best of H.P. Lovecraft" von Suhrkamp besorgt. Und dann saß ich da als Kind mit einem Fremdwörter-Duden neben mir und hab gelesen.
The real Ghostbusters - 045. Die anstrengende Geisterbeschwörung - video Dailymotion
Als Erwachsener muss ich sagen, auf Deutsch fehlen die vielen, vielen Anspielungen auf den Cthulhu-Mythos oder Autoren wie August Derleth und Clark Ashton Smith, aber es ist immer noch mit viel Nostalgie behaftet.
-
Hast du es dann auch mal inzwischen selber geleitet?
-
Mir ist aufgefallen, es findet sich hier keine Erwähnung des Erzählspiels "Scherbenfresser"!
Das wird jetzt mal nachgeholt.
Scherbenfresser ist ein Erzählspiel für 2 bis 6 Personen.
Ihr spielt die Hauptrollen in Geschichten um düstere Abgründe und darüber, wie Verbundenheit und Selbsterkenntnis euch daraus befreien können.
Gemeinsam habt ihr einen unfassbaren Schrecken überstanden, doch Eure Erinnerungen sind in Scherben zerborsten. Während ihr herausfindet, wer ihr seid und was geschehen ist, bahnt sich eine ferne Bedrohung den Weg zu euch: Der Scherbenfresser. Er steht für das, was euch einholt, wenn ihr denkt, es wäre längst vorbei!
Entdeckt die düsteren Umstände, die euch in diese Lage versetzt haben und erinnert euch gemeinsam an die Vergangenheit der Überlebenden. Indem Ihr kreativ seid und die verschiedenen Elemente der Geschichte gestaltet, fügt ihr die Scherben eurer Erinnerungen Stück für Stück zusammen.
Scherbenfresser – Erzählspiel (wordpress.com)
Ich hatte das Glück, durch Zufall an eine Autorenrunde geraten zu sein. Leider sind einige der Spieler kurz davor abgesprungen, sodass nur noch zwei übrig waren (und Gianni). Und es hat wirklich Laune gemacht! Und es hat extrem gut in der Besetzung funktioniert!
Ein Blick lohnt sich! Das Spiel wird im Eigenverlag rausgebracht und verkauft.
Es gibt auch eine Abwandlung von Scherbenfresser namens "Fetensprenger" - zwar noch nicht ausprobiert, aber klingt interessant.
Fetensprenger – Scherbenfresser (wordpress.com)
Noch ein paar zusätzliche Infos, vielleicht möchte sich ja jemand mal näher damit auseinandersetzen:
Narrativ - Storytelling - Folge 8 - Scherbenfresser: Gedächtnislücken - YouTube
Scherbenfresser mit Gianni Ventrella - 3W6 Podcast (3w6-podcast.com)
Audio Solo Let`s Play: SCHERBENFRESSER mit Gianni Ventrella - YouTube
#SCHERBENFRESSER Review ✍🏾 Das Story Telling Spiel ✍ - YouTube
-
Ich finde, eines der größten Probleme mit Lovecrafts Rassismus ist, dass man selbigen zu lange unter den Teppich gekehrt oder schön geredet hat, und jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung. Und bei so einer schwierigen Persönlichkeit sollte das Thema zumindest angesprochen werden, statt es, wie im Regelwerk von CoC, zu verschweigen. Ich muss gestehen, ich hab die Doku noch nicht gesehen, werde es aber noch tun. Ich hatte aber witzigerweise die Hoffnung, dass HPLs Weltsicht zumindest kurz thematisiert wird. Schade, aber man kann nicht alles haben.
-
1920er, Kosmischer Horror, Gotham, Batman. Mehr muss man ja nicht sagen.
Panini | Comics | Batman - Schatten über Gotham (Deluxe Edition) (paninishop.de)
Für alle, die ein Herz für Fledermäuse haben.