Neuigkeiten aus der Redaktion (VII)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    gefühlt haben sich die letzten Tage und Wochen bei uns extrem um FHTAGN gedreht (und werden es auch noch die nächsten Tage tun). Dies mag nach außen hin nicht so offensichtlich sein, daher anbei ein kurzer Überblick. Ein ausführlicheres Update, auch mit einem Ausblick auf die Zukunft von FHTAGN (und einer Produktvision), wird jedoch erst nach der anRUFung möglich sein.

    Der treibende Holländer
    Im Lovecrafter Nr. 3 ist das erste gedruckte FHTAGN Szenario enthalten. Es war der Gewinner des Wettbewerbs auf der RUF17 und ist zudem noch neu illustriert worden. Viel Spaß dabei!

    Webseite
    Aktuell ist die Szenario-Sektion aktualisiert worden und bieten neben dem Holländer auch den Beitrag zum WOPC von Julia, dem Opfer für den Mondbaum. Die Webseite wird in nächster Zeit noch weitere Updates erfahren.

    Schnellstarter
    Wir drehen gerade die zweite Runde in der Satzkontrolle und müssen morgen gerne damit fertig werden. Dann geht das gute Stück (und es ist ein richtig gutes Stück geworden) in den Druck. Mehr dazu, sobald ich das Grauen physisch in Händen halten kann. :cthulhu:

    Mens sana
    Julia schreibt fleißig an Mens sana und wird es zur RUF als Autorinnenrunde anbieten. Wir können hier perspektivisch sicher noch Hilfe bei der Illustration und Bebilderung brauchen. Konkretes auch hier erst nach der RUF.

    Spielwelt
    Die Arbeiten an der Spielwelt sind momentan aufgrund des Schnellstarters etwas hinten an. Um die Diskussion aus einem anderen Forum aufzugreifen: FHTAGN trennt ganz klar den Regelteil für alle und den Spielweltteil für SL. Das Grundregelwerk enthält komplett alle Regeln, die jeder wissen muss/darf/soll/kann. Der Spielweltteil enthält Hintergrundinformationen für SL, mit denen sich Spielerinnen nicht auseinandersetzen müssen bzw. sollten.

    FHTAGN 1.0 wird sich auf den o.g. Grundregelwerkteil beziehen.

    Metaplot
    Wir haben uns beim letzten Teamtreffen auf einen eigenen Metaplot für FHTAGN verständigt und den Namen dafür festgelegt. Mehr dazu ebenfalls erst nach der RUF. Unser Ziel ist es, etwas eigenes für FHTAGN zu erschaffen, was sowohl SL als auch Spielerinnen viele Möglichkeiten an die Hand geben soll, um Gruppendynamik, Plotaufhänger, usw. zu befördern.

    Bis zum nächsten Mal,
    FHTAGN!

    • Offizieller Beitrag

    Schwarzer Sarkophag in Ägypten gefunden ... Check. Mondfinsternis bevorstehend ... Check. FHTAGN Schnellstarter unter der Treppe deponiert ... Check.

    [attachment=0]FHTAGN Schnellstarter Pakete.jpg[/attachment]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!