[Umfrage] Workshops auf der anRUFung 2018

  • <t>Zu welchen Themenbereichen würden euch Workshops auf der anRUFung 2018 interessieren?</t> 15

    1. <t>Spielleitung allgemein</t> (0) 0%
    2. <t>Abenteuer Schreiben (Dramaturgie, Charaktere etc.)</t> (6) 40%
    3. <t>Kampagnen Leiten</t> (4) 27%
    4. <t>Props und Handouts</t> (2) 13%
    5. <t>Effektvolle Charakterdarstellung (zB NSCs)</t> (1) 7%
    6. <t>Regelfragen (z.B. 7.E.)</t> (0) 0%
    7. <t>Alternative Regelsysteme zu CoC (konkretes Interesse bitte via Kommentar spezifizieren)</t> (1) 7%
    8. <t>Umgang mit Tabu-Themen oder Traumata am Spieltisch</t> (0) 0%
    9. <t>Sonstige (bitte via Kommentar spezifizieren)</t> (0) 0%
    10. <t>Online-Rollenspiel (Forenspiel, TS/Skype-Runden, Drachenzwinge, Google Hangouts usw.)</t> (1) 7%

    Hallo zusammen!


    Wie 2017 möchten wir versuchen, Workshops anzubieten, die euch interessieren.


    Zu FHTAGN wird es von [mention]Case[/mention] wieder einen WS geben.


    Letztes Jahr war der Spielleiter-WS ja toll besucht, die Themen Abenteuer Schreiben, Kampagnen und NSCs darstellen und Props haben wir da ja auch angeschnitten. Daher die Frage, macht so ein WS nochmal Sinn, oder auf was hättet ihr Lust?


    Stimmt ab, macht Vorschläge. Wir sehen dann, was möglich ist :)

  • Interessant finde ich das Thema "Online Spielen". Egal ob als Forenspiel oder über Programme wie "Fantasy Grounds" und was es da noch so gibt.
    Ich selbst habe da überhaupt keine Ahnung und fände deshalb eine Übersicht, welche Möglichkeiten es gibt, was die Programme können etc. spannend.

  • Interessant finde ich das Thema "Online Spielen". Egal ob als Forenspiel oder über Programme wie "Fantasy Grounds" und was es da noch so gibt.
    Ich selbst habe da überhaupt keine Ahnung und fände deshalb eine Übersicht, welche Möglichkeiten es gibt, was die Programme können etc. spannend.


    Interessanter Punkt. Da haben wir Kompetenz hier. Ich frage da mal rum.

  • Den letzten Punkt zu Forenspielen etc. fände ich - je nach inhaltlicher Ausrichtung - sehr interessant, zumal ich die technischen Möglichkeiten von Skype etc. bislang überhaupt nicht nutze. Ich bin aber nicht auf der AnRUFung und stimme daher oben nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!