- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenHelen Douglas und Stanton Webb sind aufgrund eigener Ermittlungen einer zweilichtigen Firma namens Yigoth Importe und Exporte Ltd. auf die Schliche gekommen. Sie vermuten in einem kleinen Außenlager am Hafen belastende Hinweise auf verbotene Aktivitäten mit okkulten Artefakten.
Nachdem sie sich Zutritt zum Büro verschafft haben, wollen die beiden den Raum durchsuchen.
Obwohl die Situation nicht ganz ungefährlich ist, haben die beiden keinen offensichtlichen Alarm ausgelöst. Außerdem ist das Gebäude verlassen und es ist nachts.
Die SL entscheidet, dass jeder einigermaßen intelligente Charakter (IN 9 oder mehr) bzw. jemand der in solchen Tätigkeiten geübt ist (Suchen 20% oder mehr) Hinweise auf Verbindungen der Firma mit obskuren Geschäftspartnern in Südostasien findet. Es handelt sich dabei um Frachtbriefe, Geschäftsdokumente und ähnliches. Leider ist noch keine 'Smoking Gun' dabei.
Als draußen Motorengeräusche lautstark zu vernehmen sind, gerät Douglas in Panik. Webb will jedoch noch einen letzten kritischen Blick werfen, da er sich mit den bisherigen Funden nicht zufrieden geben will.
Die SL entscheidet die Suchen-Probe geheim zu würfeln, da Webb unter Zeitdruck steht. Webb hat Suchen 45%:
Die SL würfelt eine 41: Erfolg
Webb findet hinter einem Wandpanel eine verborgene Nische, in der ein altes Kästchen aus blässlichem Holz liegt. Obskure Symbole mit Kreide sind am Boden der Nische angebracht. Webb nimmt das Kästchen an sich.Die SL würfelt eine 74: Misserfolg
Webb findet nichts bei seiner Suche, allerdings scheint ihm ein Wandpanel merkwürdig vorzukommen. Die Geräusche von draußen und das Drängen von Douglas lassen eine weitere Untersuchung nicht zu.Die SL würfelt eine 22: Kritischer Erfolg
Webb findet hinter einem Wandpanel eine verborgene Nische, in der ein altes Kästchen aus blässlichem Holz liegt. Obskure Symbole mit Kreide sind am Boden der Nische angebracht. Webb nimmt das Kästchen an sich. Da die SL auf die Schnelle keine Auswirkungen des kritischen Erfolges improvisieren kann, erhält Webb 1W4 Willenskraftpunkte, da er an Zuversicht gewonnen hat.Die SL würfelt eine 55: Patzer
Webb stößt gegen eine Stehlampe, als er sich gerade ein Wandpanel anschauen will. Mit einem lauten Geräusch fällt diese um. Draußen werden Rufe laut. Es ist unübersehbar, dass im Büro eingebrochen worden ist. Douglas und Webb fliehen Hals über Kopf.