Lovecrafter Online – Rezension: Postnomicon

  • Seanchui hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Seanchui
    29. Januar 2024 um 12:00

    Zitat
    Bereits vor drei Jahren erschien beim Truant Verlag die deutsche Ausgabe des vom spanischen Verlag Nosolorol verlegten Rollenspiels „Unaussprechliche Kulte“. Nun legt der Verlag endlich den ersten Abenteuerband nach. Lohnt sich die Anschaffung?
  • Danke für die interessante Rezension! Irgendwie ist diese Publikation bislang völlig an mir vorüber gegangen, obwohl ich eigentlich bei allem, was mit Cthulhu und Rollenspiel zu tun hat, sehr aufmerksam bin.

    Wie sehr sind denn die Abenteuer mit dem Setting und Regelwerk von Unaussprechliche Kulte verknüpft? Oder anders gefragt: Könnte man die Abenteuer ohne viel Arbeit auch mit CoC oder Fhtagn spielen?

  • Naja, das Setting ist ja zugegebenermaßen ein "Cthulhu NOW" mit düsterem Anstrich - von daher ist das Setting sicherlich kompatibel. Problematisch ist m.E. aber bei einer Konvertierung eher, dass die Spieler zwar gegen fremde Kulte agieren, aber ganz klar und offensichtlich im Eigeninteresse, mit unlauteren Mitteln und oftmals auch unmoralisch vorgehen - eben der Ansatz von "Unaussprechliche Kulte". Das lässt sich sicher mal als One-Shot konvertieren, aber kaum als Kampagne.

    Alle Probenhinweise und NSC-Werte sind natürlich im UK-System angegeben - aber das lässt sich üblicherweise ja ganz gut improvisieren mit einem BRP-System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!