Incantation (2022)

  • Zitat

    Vor sechs Jahren wurde Li Ronan verflucht, da sie ein religiöses Tabu gebrochen hatte. Nun muss sie ihre Tochter vor den Folgen ihrer Handlungen beschützen.

    Taiwanischer Found-Footage-Horror ohne englische oder deutsche Tonspur, aber mit entsprechenden Untertiteln verfügbar. Sehr "Kult orientierte Handlung" mit schönen Inspirationen für solche, allerdings mit Schwächen im Character Arc (ein nach meinem Empfinden ein oft auftretendes Phänomen in Filmen aus Fernost). Speziell das Handlungsmotiv des später im Film plötzlich dazustoßenden männlichen Nebendarsteller erschien mir sehr an den Haaren herbeigezogen:

    Spoiler anzeigen

    Kindergärtner der Tochter der Protagonistin entwickelt plötzlich Vatergefühle und begibt sich ohne Not in Todesgefahr.

    Das Ende ist allerdings wiederum sehr gelungen.

    In Summe ein Film mit schönen Ideen, die man hätte auch besser in Szene setzen können. Sehenswert, da die Kult-Geschichte gut durchdacht ist.

    Incantation - Stream: Jetzt Film online finden und anschauen
    Gibt es Incantation auf Netflix, Amazon, Sky Ticket, iTunes oder Disney+ und co legal? Jetzt online Stream finden!
    www.justwatch.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!