The Midnight Club / Gänsehaut um Mitternacht

  • Als nette, hübsch atmosphärische Einstimmung auf Halloween darf die Netflix Serie "The Midnight Club" empfohlen werden.

    Eine Art Gruselversion des Clubs der roten Bänder, wo sich Jugendliche im Hospiz nachts zum Erzählen von Horrorgeschichten treffen. Das Haus hat aber offenbar selbst eine unheimliche Vergangenheit mit einer Sekte.

    Ich fand sie unterhaltsam und mild gruselig, sie wurde mitentwickelt von Mike Flannigan. Schon in der ersten Geschichte gibt es eine Metakritik am inflationären Gebrauch von Jumpscares, gleichzeitig zeigt die Folge auch, das und wie diese trotzdem immer "funktionieren".

    Nette, gut gemachte und gespielte Grusellunterhaltung. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!