• LordJohn coole Sache, ich danke dir. Ich bin immer mal gern auf der Suche nach genau solchen Liedern, die in Ihren Texten die Werke von Autoren wie Lovecraft nicht nur Thematisieren oder sich daran inhaltlich anlehnen, sondern in dem Sinne auch die Poesie und die Texte selbst mit verarbeiten. Finde sowas ganz große Klasse.

    Da habe ich auch hier etwas zu Poe's The Raven, was ziemlich gut den Text dieses Gedichtes verarbeitet und für meinen Musikgeschmack unglaublich gut wiedergibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Hi,

    das hört sich in der Tat gut an! Ich trage mich auch seit Jahr und Tag mit der Idee Metalsongs mit Texten nicht über sondern von Lovecraft (in Versatzstücken) zu schreiben.

    Mal sehen, wann dafür Zeit ist😉

    Was The Raven angeht, ist die Lesung von Christopher Lee (YT) großartig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!