Bezugsquelle DriveThruRPG

    • Offizieller Beitrag

    Ab 01. Juli wird es bei DTRPG - genauer gesagt bei deren Druckdienstleister - zu einer Änderung an der Druckerpresse kommen. Im Ergebnis werden sich Preise für Hardcover-Premium-Produkte erheblich verteuern. Wir prüfen aktuell, wie wir damit umgehen wollen. Das dürfte im Übrigen alle Verlage betreffen, die via DTRPG veröffentlichen.

  • Case 5. Juni 2021 um 11:00

    Hat den Titel des Themas von „Bezugsquelle DTRPG“ zu „Bezugsquelle DriveThruRPG“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Update DTRPG

    Der Druckdienstleister in UK wird im Gegensatz zu seiner US Niederlassung weiterhin mit der alten Presse drucken, d. h. es gibt keinen Preisanstieg für Produkte, die in UK gedruckt werden (also für unsere Kunden hierzulande). Dennoch werden die Preise ab 01. Juli angepasst, da DTRPG eben den globalen Markt berücksichtigen muss. Für uns könnte es aber so werden, dass wir den Preis "nach außen hin" so halten wie jetzt und bei Verkäufen aus dem UK Werk alles so bleibt wie es ist und bei Verkäufen aus dem US Werk entsprechend unsere Marge verlieren (was so ziemlich unwahrscheinlich ist, weil deutschsprachig).

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Preise bei DTRPG sind aktiv. Sie betreffen nur das Regelwerk und die Spielwelt, da diese auf "Premium-Papier" gedruckt werden. Im Falle des Regelwerks konnten wir den VK von 29,95 Euro halten, die Spielwelt ändert sich leider auf 39,95 Euro.

    Wir werden in den kommenden Wochen ausloten, wie sich die beiden Bände auf "normalem Papier" machen und was das für einen Preis ergeben würde.

  • Btw, ein netter Kunde hat bei DTRPG bzgl. möglicher Unkosten nachgefragt:

    Zitat

    "All printed books are shipped from a UK facility and vat fees should be included. In the rare instance that an additional VAT is required upon receipt, then please just send us the invoice and we can get a refund to you as soon as possible."

    -- Auch beim Bestellvorgang wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Zollgebühren bereits im Vorfeld abgewickelt seien.

  • Auch beim Bestellvorgang wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Zollgebühren bereits im Vorfeld abgewickelt seien.

    Ich habe mir Mitte des Jahres das Regelwerk bestellt. Zollgebühren oder Einfuhrmehrwertsteuer fielen in der Tat nicht an. Leider war mein Exemplar unvollständig (ca. 20 Seiten fehlten). Es gab zwar anstandslos Ersatz, aber das hat natürlich nochmals 6 Wochen gedauert. Meine erste PoD-Erfahrung war also eher so semi-gut. ;) Man sollte Wartezeit einkalkulieren. Vielleicht ist ein (gegebenenfalls selbst ausgedrucktes) PDF doch die bessere Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!