Der Effekt von Rollenspielen auf die Selbstwahrnehmung. Eine wissenschaftliche Studie. Auf der Suche nach Schüler*innen.

  • Hallo liebe Rollenspieler*innen!

    leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Moderatoren zwecks Absprache direkt zu kontaktieren. Sollte ich gegen etwas verstoßen bitte gebt mir Bescheid!

    Mein Name ist Tom Göbel und ich studiere an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit. Im Rahmen dessen möchte ich die Effekte von Rollenspielen untersuchen. Um dies stärker zu präzisieren: Ich möchte untersuchen, wie die Teilnahme an Pen-&-Paper-Rollenspielen die Selbstwahrnehmung beeinflusst.

    Dazu suche ich nach Schüler*innen im Alter zwischen 9 und 18 Jahren, die solche Rollenspiele spielen. Diese möchte ich bitten einen Fragebogen auszufüllen, welcher weniger als 20 Minuten in Anspruch nimmt. Der Fragebogen ist völlig anonym:


    https://survey3.gwdg.de/index.php?r=su…wtest=Y&lang=de

    Solltest du kein*e Schüler*in sein, aber mich trotzdem unterstützen wollen: Erzähle Schüler*innen, die du kennst von diesem Fragebogen. Das wäre eine immense Hilfe! Falls du ein anderes Forum, eine Community oder einen Discord kennst mit Leuten, die interessiert an dieser Thematik sind, bitte hinterlasse mir doch einen Kommentar oder kontaktiere mich über tom.goebel.uni@gmail.com.

    Falls du Fragen hast, stelle sie gerne! Ich werde mich bemühen alle Fragen zu beantworten – entweder hier oder per Mail!

    Vielen herzlichen Dank für alle Unterstützung und Zeit

    Tom Göbel

  • Falls du ein anderes Forum, eine Community oder einen Discord kennst mit Leuten, die interessiert an dieser Thematik sind, bitte hinterlasse mir doch einen Kommentar oder kontaktiere mich über tom.goebel.uni@gmail.com.

    Falls du Fragen hast, stelle sie gerne! Ich werde mich bemühen alle Fragen zu beantworten – entweder hier oder per Mail!

    Hey,

    aus dem Schüleralter bin ich lange raus... aber das wohl größte letzte reine Rollenspielforum dürfte tanelorn.net sein - vielleicht wirst Du auch dort fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!