Lovecrafter Online – 031 – Lovecraft goes Manga

  • Diskussion zum Artikel Lovecrafter Online – 031 – Lovecraft goes Manga:

    Zitat
    Lovecrafts Werk wurde mittlerweile in verschiedensten Varianten adaptiert. Ob Film, Hörbuch oder Klangwerk – kaum eine Kunstform, die sich noch nicht mit dem Schaffen des Außenseiters aus Providence beschäftigt hat. Nun verlegt der Carlsen Verlag auch die von Gou Tanabe angefertigten Mangas auf Deutsch.
  • Die Mangas kann ich sehr empfehlen. Als Manganeuling war es für mich nur etwas schwierig reinzukommen, denn man liest eben in von rechts nach links und von hinten nach vorne...

    Die Geschichten sind aber sehr schön und passend gezeichnet und man merkt das sich der Zeichner richtig mit dem Thema befasst hat.

    "Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, des Gewirrs ihrer Leben, in dem ich mich verfange. Ihre Mühen dienen angeblich der Erschaffung eines Himmels und doch ist ihr Himmel ein Ort voller Schrecken." Mr Manhattan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!