Beiträge von Neodyn

    Ein interessanter Beitrag, vielen Danke dafür. :)

    Ich hätte mal eine Frage, sind die beiden Bücher nur als E-Book erhältlich?

    Da das genau meine Literatur mit ist wollte ich sie mir gleich zulegen, jedoch bin ich ein großer Freund von gedruckten Ausgaben und kein sonderlicher E-Book Freund. Ich habe aber beim Blitz-Verlag jetzt keine Infos zu Druckversionen gefunden (vielleicht habe ich aber auch nur schlecht geguckt). fylimar weißt du da etwas dazu, oder jemand anders vielleicht aus dem Forum?

    Bei mir ist es noch gar nicht so lang her, dass ich zu Lovecraft gefunden habe. Es war so 2016/2017 rum. Den Name Lovecraft und Cthulhu-Mythos hatte ich vorher schon immermal nebenbei irgendwie aufgeschnappt aber bis dato hatte ich nie einen Bezug dazu. Das änderte sich nachdem ich zum ersten mal eine vollständige Geschichte als Hörbuch hörte.

    Meine ersten drei Hörbücher werden ich nie vergessen. Das waren Pickmans Model, Das Ding auf der Schwelle und Die Farbe aus dem All. Ich saß auf Arbeit und hatte sie mir nebenbei wärend meiner Arbeit (als Sofware-Enwtickler geht das ab und an mal) reingemacht, ohne zu wissen was mich erwartet. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich auf die überhaupt gestoßen war aber nach den ersten Minuten war ich wie in Bann geschlagen. Das ging soweit, dass ich eigentlich nur noch geistesabwesend in den Monitor gestarrt habe und mich null auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Ich war voll in den Geschichten versunken. Sowas hatte ich bis dahin noch nie gehört oder gelesen. Und ab da war es um mich geschehen und ich bin seither bessen von Lovecraft, seiner Literatur und der anderer gleichgesinnter Autoren. Mein Bücherreagl füllt sich seither stätig mit neuen Büchern und ich hab Freude daran gefunden, nicht nur diese Geschichten zu lesen sondern mich auch mit diesen und deren Autoren auseinander zu setzten und nebenbei versuche ich mich selbst immermal am schreiben.

    Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich mich mal so für Literatur begeistern kann, da ich bis dato nie wirklich jemand war, der dem Lesen groß was abgewinnen konnte. Nun Lese ich sehr gern und sehr oft und das alles nur, weil ich diese drei Geschichten damals noch auf Youtube entdeckt hatte und mich seit dem das ganze Thema nicht mehr los lässt.

    So, ein neues Jahr und ein neuer Versuch hier vielleicht etwas mehr Leben in dieses Thema zu bringen :)

    Im Zuge dessen habe ich auch ein stück Schreibwerk, was ich gern der Allgemeinheit zu Verfügung stellen möchte, damit sie sich gemäß der Intension dieses Forenbeitrages daran austoben kann. ^^

    Kurzer Hintergrund: Vor eingier Zeit hat mir unser guter Stefan mal zum drüberlesen seine Übersetzung des Cthulhu-Abenteuers - Der Mottenhirte - ein Zgrozy-Abenteuer -zugesendet. Ich selbst kann jedoch mit dem ganzen Thema Cthulhu-Rollenspiel nur recht wenig anfangen, da ich damit bisher nie wirklich Berührungspunkte hatte. Was mir aber sehr gefallen hat, war die zugrundeliegende Idee dieses Rollenspiel-Abenteuer und ich befand es irgendwie als "schade", dass es nur eine grob umrissene Szenerie ist und keine eigenständige Geschichte. Von daher habe ich mich selbst daran probiert, eine Geschichte auf Basis dieser zu verfassen. Was dabei nun rausgekommen ist würde ich nun einfach gern hier zur Verfügung stellen wollen. Ich selbst habe mit dieser Geschichte nun keine Pläne. Ich habe sie aus Spaß an der Freude geschrieben, mehr als eine Art Übung was das Schreiben angeht. Es ist auch etwas mehr geworden, als ich gedachte hätte, aber es überkam mich dann irgendwie einfach die Schreiblust. :D

    Alle die interesse daran haben die Geschichte zu lesen hoffe ich, dass sie spaß daran haben. Ich freue mich natürlich über jede Art der Kritik, Anmerkung, Auseinanderstezung... dazu, die gern hier geführt werden kann. Ich hoffe, dass dies vielleicht ein kleiner Anstoß dazu sein kann, den Autorenzirkel etwas zu beleben. Man kann von mir aus gern die Geschichte in der Luft zerreißen oder damit Anstellen, was auch immer man will. Sie ist friegegeben sich daran auszutoben.

    Ich bin gespannt auf jede Art der Rückmeldung.

    Es gibt wirklich nichts, was es im Internet nicht zu finden gibt und es ist schon erschreckend worauf man zufällig so stößt.

    Diesen Netzfund will ich unseren illustren Gemeinschaft wahrlich nicht vorenthalten.

    Hier ist das, worauf wir alle gewartet haben. Eine Musical Adaption von allem was Lovecraft und sein Werk ausmacht.

    Ich hab mich vor Lachen nicht mehr einbekommen beim höhren. :D

    Zitat

    This is a musical based on H.P. Lovecraft's Cthulhu mythos, but even if you haven't read his books this is funny.
    Made by H.P. Lovecraft Historical Society.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neodyn hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Neodyn
    28. November 2022 um 12:00

    Zitat
    H.P. Lovecrafts literarisches Werk zählt zu den bedeutendsten der phantastischen Horrorliteratur. Sein Gesamtwerk unterlag jedoch zu einem nicht unbedeutenden Teil dem Einfluss anderer Autoren, die Lovecraft zutiefst inspirierten und seinen literarischen Werdegang prägten. Einige seiner Idole erlangten jedoch nie den weitreichenden Ruhm oder die Popularität, wie sie Lovecraft heutzutage genießt. Der Lovecrafter Online möchte somit einige dieser Autoren näher vorstellen. Heute: Algernon Blackwood

    Genaue Tage habe ich keine, aber am vorteilhaftestens sind in der Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag bei mir immer.

    Wochenende geht auch, wobei da dann kurzfristig meist sachen anstehe, aber das kann ich mir auch mal freihalten.

    Ab so 20uhr gänge da bei mir immer.

    Finde die Idee eine Doodle Umfrage o.Ä. auch gar nicht so verkehrt, da mir für diesen Freitag doch auch wieder etwas dazwischen gekommen ist, das ichs chwieriger absagen kann.

    Hallo zusammen,

    ich finde es auch schon, dass dieser Beitrag wieder etwas Belebung erlangt, auch wenn ich zu meiner eigenen Schande natürlich eingestehe, selbst bisher nichts dazu beigetragen zu haben. :rolleyes:

    Ich würde gern an dem fröhlichen Zusammenkunft teilnehmen wollen, der 25.11 um 21uhr passt mir da auch recht gut zeitlich.

    Vielleicht habe sogar für demnächst etwas, was man hier besprechen könnte. Aktuell hat mich selbst die Schreibwut gepackt und ich bin in den letzten Zügen einer (nun doch etwas länger gewordenen) Kurzgeschicht, von der ich gedacht habe, dass sie vielleicht etwas für den Lovecrafter-Online wäre und auf deren Idee ich schon vor einiger Zeit durch ein eInspriationvon Stefan gekommen bin. Daraus hat sich irgendwie eine etwas unfangreichere Geschichte gestrickt. :D

    Ich freu mich auf jeden Fall auch darüber mich über andere mit anderen Geschichten auszutauschen. die Geschichte von LordJohn letztens hat mir gut gefallen und ich bin auch ein Vertreter der Fraktion, die gern auch mal etwas literarisches im Lovcrafter-Online liest und dazu beitragen will. ;)

    Für alle die mal an einen relativ kurzen (28min) Abriss über die Geschichte des Arkham House Verlages interessiert sind, kann ich nur folgendes Video empfehlen (Zufallsfund auf Youtube).

    Ich fand es äußerst Interessant und Infromativ.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neodyn hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Neodyn
    18. April 2022 um 12:00

    Zitat
    H.P. Lovecrafts literarisches Werk zählt zu den bedeutendsten der phantastischen Horrorliteratur. Sein Gesamtwerk unterlag jedoch zu einem nicht unbedeutenden Teil dem Einfluss anderer Autoren, die Lovecraft zutiefst inspirierten und seinen literarischen Werdegang prägten. Einige seiner Idole erlangten allerdings nie den weitreichenden Ruhm oder die Popularität, wie sie Lovecraft heutzutage genießt. Der Lovecrafter Online möchte somit einige dieser Autoren näher vorstellen. Heute: Arthur Machen

    Neodyn hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Neodyn
    28. März 2022 um 12:00

    Zitat
    Heute haben wir wieder eine cthuloide Kurzgeschichte im Angebot, dieses Mal aus der Feder von Mathias "Neodyn" Langer-Kürschner. Der Lovecrafter online wünscht angenehm-gruseliges Lesevergnügen!

    Habe mir gerade die erste Folgen angeschaut. Also Spannung ist gut vorhanden und auch schön Atmophärisch.

    Eigentlich für meinen Geschmack schon wieder etwas zu gut die Atmosphäre, da mir die eine und andere Stelle doch gut einen Schrecken versetzt hatt. Aber gut, bei gutegemachten Serien und Filmen passiert das recht schnell bei mir ^^

    Aber ich finde, die Serie lohnt sich, sie weiter zu schauen.

    Ich finde diese Idee auch sehr schön und sehr gut und schon einmal vielen Dank dir Stefan, dass du da nicht nur die Idee sondern auch Initiative ergreifst.

    Und auch Danke das du mich da mit in betracht ziehst :)

    Mich hat das Schreiben schon gepackt und ich bin so wagemutig, meine ersten Geschichten bei kleinen Verlagen vorzulegen.

    Ein Austausch mit anderen, die dahingehend wohl auch etwas Erfahrung mit sich bringen fände ich sehr schön, denn ich glaube nicht, dass ich das Schreiben von Geschichten wieder aufgeben werde. Dafür hab ich zu viele Ideen in meinem Kopf und es macht mir auch zu viel Spaß. :)

    Ich möchte nur kundtun, dass ich die Geschichte nunmehr auh gelesen habe und sie mir sehr gut gefallen hat. Ich könnte mich, anhand der Art des schreibens gut in die Person reinversetzten und die ihm umgebene Atmosphäre hineinversetzten. War ein kurzes und schönes Vergnügen, es zu lesen. Danke dafür und gern mehr davon. :)

    Da es meine erste Lovecraft er ausgabe war, die ich bisher erhalten habe war ich sehr positiv davon überrascht und erfreut. Ich dachte es wäre wirklich so etwas wie eine Zeitung/Zeitschrift aber was da qualitativ ankam hat mich echt beeindruckt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Inhaltlich fand ich den Beitrag über die mexikanische Lovecraft Gesellschaft sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass dort eine derart große und lebhafte Community rund um Lovecraft existiert.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Ausgabe. So viel ist sicher :)

    LordJohn coole Sache, ich danke dir. Ich bin immer mal gern auf der Suche nach genau solchen Liedern, die in Ihren Texten die Werke von Autoren wie Lovecraft nicht nur Thematisieren oder sich daran inhaltlich anlehnen, sondern in dem Sinne auch die Poesie und die Texte selbst mit verarbeiten. Finde sowas ganz große Klasse.

    Da habe ich auch hier etwas zu Poe's The Raven, was ziemlich gut den Text dieses Gedichtes verarbeitet und für meinen Musikgeschmack unglaublich gut wiedergibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.