Ui... das ist meine Versuch aufgegriffen worden
Also ich habs damals ja unter den angegebenen Link mit den Kurzgeschichten versucht und angefangen und fand, dass die Besprechung damit selbst als es nur Kathrin und ich waren, durchaus fruchtreich.
Wichtig fände ich es, wenn die Werke zumindest im Orignaltext online zugänglich sind... (auch wenn ich hier, als armer Student, wohl die Ausnahme bin), damit quasi wirklich jeder teilnehmen kann.
Wie wäre es mit einem längeren Werk (Roman o.ä.) und einer der klassichen LC Kurzgeschichten in Kombi? Ich persönlich kenne immer noch nicht alle Texte von Lovecraft und bin hier ursprünglich auch Mitglied geworden, um mich über solche Storys auszutauschen, weswegen ich es schön fände, den Gedanken aufzunehmen.
den 3 Monatsturnus mit Discord fände ich eine schöne Idee, aber die Expertreader mit Referat fände ich unter Umständen etwas zu viel... Nix dagegen, wenn man Expertenwissen einfließen lässt bei Nachfragen oder wenn es passt, aber ein Referat muss es nicht sein, denke das wäre zu viel Aufwand für Referent und könnte unter Umständen auch abschrecken.
my50cts