Diskussion zum Artikel Lovecrafter Online – 044 – Das Vermächtnis des Pharaos:
ZitatDer Lovecrafter Online präsentiert erstmals eine Kurzgeschichte aus der Feder eines dLG-Mitgliedes! Wir wünschen viel Lesevergnügen!
Diskussion zum Artikel Lovecrafter Online – 044 – Das Vermächtnis des Pharaos:
ZitatDer Lovecrafter Online präsentiert erstmals eine Kurzgeschichte aus der Feder eines dLG-Mitgliedes! Wir wünschen viel Lesevergnügen!
Krimmidinner fände ich großartig. Derzeit bin ich ein wenig eingespannt in der Prüfungszeit und würde mit nem neuen Spieltest des Jetztzeitszenarios auch warten, bis ich mit JaneDoe das ganze durchgegangen bin und wir einen etwas konkreteren Faden haben
Ui... das ist meine Versuch aufgegriffen worden
Also ich habs damals ja unter den angegebenen Link mit den Kurzgeschichten versucht und angefangen und fand, dass die Besprechung damit selbst als es nur Kathrin und ich waren, durchaus fruchtreich.
Wichtig fände ich es, wenn die Werke zumindest im Orignaltext online zugänglich sind... (auch wenn ich hier, als armer Student, wohl die Ausnahme bin), damit quasi wirklich jeder teilnehmen kann.
Wie wäre es mit einem längeren Werk (Roman o.ä.) und einer der klassichen LC Kurzgeschichten in Kombi? Ich persönlich kenne immer noch nicht alle Texte von Lovecraft und bin hier ursprünglich auch Mitglied geworden, um mich über solche Storys auszutauschen, weswegen ich es schön fände, den Gedanken aufzunehmen.
den 3 Monatsturnus mit Discord fände ich eine schöne Idee, aber die Expertreader mit Referat fände ich unter Umständen etwas zu viel... Nix dagegen, wenn man Expertenwissen einfließen lässt bei Nachfragen oder wenn es passt, aber ein Referat muss es nicht sein, denke das wäre zu viel Aufwand für Referent und könnte unter Umständen auch abschrecken.
my50cts
Ah, hier ist der Link
Ich hatte mal vor das ganze zu leiten, finde allerdings im mehrfachen Aufräumchaos den entsprechenden Lovecrafter nicht mehr... *überlegt tatsächlich sich die alten alle mal zu bestellen*
[mention]Hewletthamster[/mention] Ich glaube dafür wäre ein eigener Thread sinnvoller
Sagt Fhtagen nicht, dass Proben generell nur gemacht werden sollen, wenn ein Scheitern "negative Konsequenzen" hat?
Das schlägt ja in Katharinas Kerbe
Die Dreamland Geschichten von Lovecraft vom Festa Verlag
Dankeschön Ist in Arbeit.
Wer möchte darf gerne reinschauen.
Ich nutze das Foren AB an dieser Stelle erstmal dafür um Fragmente einzuführen und auszuprobieren.
Also kleine knapp umrissene Ideen, die man mal gemacht hat und ein wenig ausgearbeitet hat (ca. eine bis zwei Word-Seiten), die der SL als Anregung für ein eigenes selbst ausgestaltetes und an die Gruppe angepasstes Szenario geben.
Dann haben wir ja schon drei Interessenten!
Jippi
[mention]Crimsonking[/mention] Danke für den Hinweis coole Seite, ich denke da habe ich eine Idee mit dem, was ich im Kopf habe
Hallo liebes Forum:
Haben wir hier ein paar Leute, die sich eventuell mit Schifffahrt gut auskennen? Also vor allem mit Navigation auf dem Meer.
Für eine kleine Recherche, versuche ich gerade die Routen der genannten Schiffe in der Kurzgeschichte "Der Tempel" nachzuvollziehen.
Wenn jemand da Seekarten zur Verfügung hat, oder weiß, wo man solche finden kann (speziell veraltete) oder die Route New York Liverpool kennt, wäre mir damit sehr geholfen.
Gefällt mir gut.
Die Pickmans Modell Animation hat mir sehr zugesagt. Ich hab die Geschichte glaube ich zweimal gelesen, konnte aber nie wirklich etwas damit anfangen, substanztechnisch. Irgendwie war ich immer abgelenkt. Der Film hat mir da zumindest nachgeholfen, was die Kernaussage hinter dem ganzen ist... Durchaus Stoff für Inspiration gefunden darin.
Danke für die Blumen Angenehm soll es ja auch nicht sein... Es ist Horror @ Home.
Willkommen auch denNeuen
Leider funktionieren die Links zu pnpnews nicht
Wenn es dir gefällt, lass es mal hören, ich hab auch überlegt es mir zu kaufen. Wenn ich dann zumindest wen kenne, der es gespielt hab, bin ich dann auch entscheidungsfreudiger
Crimsonking Ist das eine Interessenbekundung?
Halli hallo ihr Lieben. Ich möchte mich anbieten für die nächste Zeit ein wenig mehr zu Leiten, deshalb das Angebot:
1. Der Fluch des Nun-Nu (vermutlich aus dem kommenden Lovecrafter) 20er
2. Diverse Einstiegszenarien, die ich gerne in max. 6 Stunden (inklusive Feedback und zusammenkommen) abgehandelt hätte NOW
3. Nach vollzogenem Einstieg würde ich dann auch was Kampagnenhaftes mal versuchen wollen, allerdings ohne dabei eine feste Gruppe vorzuschreiben oder ähnliches. Weiteres hierzu auf Anfrage.
1. und 2. Würde ich stattdessen auch als Forenabenteuer anbieten(2. aber erst nach dem 6. September.), je nachdem ob sich da jemand findet.
Wer Interesse hat, darf sich gerne über Discord oder das Forum bei mir melden.
LG
Gefällt mir auch gut
verschoben