[Kickstarter] Sigil & Sign - Cubicle 7 / MBG

  • Sigil & Sign — Cthulhu Mythos RPG where you play the cultist
    You are the cultists in this Lovecraftian cosmic horror RPG from award-winning games publishers Cubicle 7 and Make Believe Games!


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/016/344/742/cd4f1fcb6bb099bdf72afa3c41efb1e0_original.jpg?w=352&h=198&fit=fill&bg=000000&v=1492790843&auto=format&q=92&s=315f444889f7eaaa19ec34d35a20f80c]


  • Ich stimme Dir zu!


    Die Thematik erscheint mir in der praktischen Umsetzung am Tisch (mit meinen potentiellen Spielern) nicht so faszinierend / praktikabel, aber ansonsten macht das Projekt schon einen guten Eindruck. Vielleicht gibt es über seine eigentliche Zielsetzung hinaus im Ergebnis auch nützliche Anregungen für SLs, um Szenarien und NSCs mehr Tiefe zu geben, selbst wenn man es nicht mit seinen Spielern umsetzen will?


    Ich bin noch unentschlossen, ob das etwas für mich ist.

  • Mich spricht das Thema überhaupt nicht an. "Die Bösen spielen" fand ich mit 16 noch cool, aber heute ist mir das zu blöde (scheint aber gerade hip zu sein, siehe "Unaussprechliche Kulte" von Turant). Und so viel düster und Emo am Spieltisch ist auch nicht meins.
    Als reiner Antagonisten Steinbruch wäre das Ding vielleicht interessant, aber wiederum zu teuer.


  • Mich spricht das Thema überhaupt nicht an. "Die Bösen spielen" fand ich mit 16 noch cool, aber heute ist mir das zu blöde (scheint aber gerade hip zu sein, siehe "Unaussprechliche Kulte" von Turant). Und so viel düster und Emo am Spieltisch ist auch nicht meins.
    Als reiner Antagonisten Steinbruch wäre das Ding vielleicht interessant, aber wiederum zu teuer.


    Kann ich gut verstehen. Ich sehe das im Grunde genauso. Ob's als Steinbruch und Ideengeber - und nur als solches wäre es für mich persönlich interessant - zu teuer ist oder nicht, kann man schwer beurteilen, ohne mehr über den Inhalt zu wissen. Jedenfalls ist der Preis selbst für die pdf schon recht ordentlich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!