Daedalos - Story Reader für Phantastik (1994 - 2002)

  • Bei dem Projekt "Daedalos" handelt es sich um ein Magazin, dass von 1994 bis 2002 erschien und phantastische Stories von vornehmlich deutschen Autorinnen und Autoren enthielt. Darunter sind u. a. Eddie M. Angerhuber, Marco Frenschkowski, Frank Festa, Michael Siefener und Andreas Kasprzak. Aber auch Übersetzungen von Autoren wie M. R. James, Lovecraft und Sheridan Le Fanu lassen sich finden, teilweise auch Sekundärbeiträge von Leuten wie Robert N. Bloch.


    Teilweise lassen sich Ausgaben antiquarisch finden, die Homepage des Projekts ist noch online:


    http://www.daedalos-online.de/


    Kürzlich ist beim Kleinverlag p.machinery (https://www.pmachinery.de/) eine Auswahl von Daedalos-Stories in einer Anthologie erschienen. Darunter sind auch lovecraftige Geschichten. Das Paperback ist für €19,90 direkt beim Verleger Michael Haitel zu bekommen (michael@haitel.de) oder via amazön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!