Charaktererschaffung in Delta Green

    • Offizieller Beitrag

    Wer auf Regelmechaniken steht :roll: hat in diesem Artikel die Möglichkeit, sich die Charaktererschaffung zum neuen Delta Green erklären zu lassen.

    Mich interessieren da insbesondere die Unterschiede zu CoC.

    Zusammengefasst

    • GR und ER fallen weg. Ob die GR nun spielmechanisch bei CoC ständig verwendet wird, sei mal dahingestellt. ER nutze ich schon manchmal, wenn NSC rein auf das Äußerliche eines Chars reagieren.
    • Interessant finde ich hier Breaking Point, da man während des Spiels nicht mehr rechnen muss, wann man bei CoC 1/5 STA verloren hat. Dies könnte insbesondere für Con Abenteuer/One Shots gut klappen.
    • Glück ist 50% - hier finde ich den Ansatz Glück mit 3W6x5 auszuwürfeln irgendwie netter.
    • Fertigkeiten okay.
    • Die Bonds sind nett und vergleichbar mit dem Hintergrund aus 7E. Zusätzlich gibt es noch Motivationen.
    • Die Bonds und Motivationen ändern sich mit zunehmendem STA-Verlust, ähnlich wie in 7E.

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