Remembering Frank M. Robinson’s Legendary Pulp Collection

  • Im Jahr 2014 verstarb der Science-Fiction-Autor Frank M. Robinson in San Francisco. Robinson durchlief eine recht bunte Karriere.

    Nachdem er für die U.S. Navy sowohl am zweiten Weltkrieg als auch am Koreakrieg teilgenommen hatte, startete er 1950 mit einer Kurzgeschichte im Pulp-Magazin "Astounding" durch. In den folgenden Jahrzehnten arbeitetet er für mehrere Magazine, schrieb Reden für den Demokraten und Bürgerrechtler Harvey Milk und veröffentlichte mehrere Romane, von denen einige verfilmt wurden.

    Robinson erarbeitete daneben allerdings auch Sachbücher über die Pulp- und SF-Kultur und war selbst ein eifriger Sammler der Hefte. Seine Kollektion ist heute Legende, die immer wieder auch von Berühmtheiten besichtigt wird.

    https://www.blackgate.com/2017/12/02/rem…ulp-collection/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!