Resident Evil 7 VR

  • [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/91wplwpbvglacsx430.png]
    Momentan zocke ich grad Resident Evil 7 : Biohazard auf der PS4. Solch Horror-Spiele sind ja immer schon "schlimm" genug, nur dieses Mal spiele ich es komplett in VR. Das Spielerlebnis ist um ein Vielfaches höher. Dank der echt guten VR-Technik ist man mitten im Geschehen. Jump-Scares der Extraklasse sind garantiert. Ich bin immer wieder fasziniert von dem "Mittendrin-Gefühl". Man steht in einem Gang an einer Wand und lehnt sich um die Ecke... Dank unserer guten Dolby-Surround-Anlage im Wohnzimmer, zuckt man bei den kleinsten Geräuschen zusammen. :mrgreen:

    Für mich ein absolut geiles Erlebnis, welches ich zuvor in solcher Form noch nie erlebt habe. Auch die Story, die ein Mix aus Chainsaw-Massacre, Wrong Turn und investigativem Cthulhu besteht, kann sich sehen lassen. Allerhand skurrile Charaktere, gruselige Fotos, ein absolut heruntergekommenes Interior und massenweise "Fleisch" kommen ebenfalls vor. Sehr geil!

    Die Technik hinkt natürlich etwas hinterher, ist für das tolle Spielgefühl aber nicht wichtig. RE7:VR fühlt sich an wie ein AAA-Titel, und das besonders für VR. Vorbei sind die Zeiten der schlechten und albernen Techdemos. Gerne mehr davon!

  • Also ich habe es mit meinem Sohn gespielt und wir haben uns beim Tragen der VR-Brille immer abgewechselt. Das Lustige: Immer wenn uns ein Jumpscare einheizte, erschrak sich der "Nichtträger" auch, weil der "Brillenträger" richtig losbrüllte. :mrgreen:

    Auch Aussagen wie "Du bist jetzt dran in diesen dunklen Raum zu gehen" oder "Nö, da gehe ich nicht rein. Vergiss es" kamen vor. Ich muss zugeben, dass ich dazu auch noch sehr schreckhaft bin und besonders als Rollenspieler spinnt man dann ja so einige Fäden weiter. Der Horror beginnt ja bekanntermaßen im Kopf. Das war hier auch so. :D

    Außerdem: Alleine macht es nur halb so viel Spaß. Geteiltes Leid - ist halbes Leid. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!