Anno trifft Lovecraft. Das liest man zumindest in jeder zweiten Rezension auf Steam.
Lovecraft trifft Anno trifft für mich schon eher zu. In dem vor kurzem erschienenen (in Early-Access auf Steam, auch eine Demo vorhanden) Spiel kombiniert Worshippers of Cthulhu eine eher simple Aufbaustrategie a la Anno mit allerlei Thematik, Optik und Flair des Lovecraftschen. Auf Inseln verteilte Siedlungen, Opferungen von Schnitzereien und Menschen zum Erhalt kampfwütiger Horror aus dem Meer oder reiner Gunst um die Geduld Cthulhus, die in diesem Spiel recht knapp zu sein scheint, zu verlängern, oder einfach nur die Bewohnerin die man zum Arbeiten in den Steinbruch geschickt hat, bis man feststellt, dass ihr Nachname Marsh ist.
Wer Aufbaustrategie/Siedlungssimulationen etwas abgewinnen kann und noch nicht müde ist Lovecraftsches in Pixelform vor sich zu sehen, dem empfehle ich zumindest einmal in die (kostenlose) Demo reinzuspielen.
Mir hat es Spaß gemacht^^