Inspirationsquellen für phantastische Rollenspiele wie z.B. Cthulhu

  • Im Cthulhu-Forum von Pegasus hatte ich ja als "Severn Valley" den Bereich der Inspirationsquellen für Spielleiter mit einigem Leben gefüllt.

    Keine Ahnung, ob das hier überhaupt von größerem Interesse ist?

    Ich fange einfach einmal damit an und werde sehen was passiert.

    Für "Berlin Welthauptstadt der Sünde" folgende Quelle der Inspiration.

    Sündenbabel Berlin
    Berlin in den 1920er Jahren: Das Leben wird gefeiert. Doch Mord und Verbrechen sind nah - polizeiliche Ermittlungen stecken erst noch in den Anfängen.
    www.zdf.de

    Noch verfügbar bis Ende September 2023.

    Die 4. Staffel von Babylon Berlin kann ich übrigens auch empfehlen. Keine Ahnung, wann die auch in der ARD zu sehen sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!