Hallo zusammen,
Sven Ohlendorf arbeitet derzeit an einem Lovecraft'schen Filmprojekt. Hier seine Projektbeschreibung:
Du wachst auf und hast alles vergessen.
Du musst dich erinnern! Dein Schicksal hängt davon ab.
Doch in deinem Kopf herrscht nichts als gähnende Leere…
John erwacht in einer alten Kirche. Er hat keine Erinnerung daran, was ihn hierher geführt hat. Die Tür ist verschlossen und aus dem Kirchenschiff hört er Geräusche. Geräusche, die nicht menschlich sind…
Gemeinsam mit John machst Du dich auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dabei auf das Potential. Eine verführerische Macht, die große Gefahren in sich birgt. John muss eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die Konsequenzen für die ganze Welt haben wird…
"Das Potential" ist keine Nacherzählung einer Geschichte von H. P. Lovecraft, doch unser geplanter Kurzfilm ist stark von dessen Werk inspiriert.
Hast Du Lust auf diese Portion Grusel? Sehr gut! Mit ein paar Münzen kannst du uns bereits unterstützen. Damit trägst du dazu bei, dass wir unserem Ziel ein Stückchen näher kommen. Hier geht's zum Crowdfunding.
Falls du noch nicht überzeugt bist, lass mich Dir noch mehr erzählen! Da das Drehbuch das Fundament jedes Films darstellt, stelle ich Dir das Projekt persönlich vor. Ich bin Sven Ohlendorf, der Drehbuchautor und Regisseur. Was als Skript für ein Live-Rollenspiel begann, entwickelte sich zu einer Serie an Kurzgeschichten, die nun filmisch umgesetzt werden sollen. Das Potential ist das zentrale Motiv, das die Kurzgeschichten (lose) miteinander verbindet. In unserem ersten Kurzfilm erfährst Du, was es damit auf sich hat! Die schrecklichen Konsequenzen folgen später.
Doch was wäre ein Drehbuch ohne die tollen Leute, die das ganze umsetzen? Genau! Nichts. Das Team besteht aus 18 Personen, die bereits Erfahrungen an verschiedenen Sets gesammelt haben. Über die kommenden Monate wollen wir nach und nach alle auf Instagram vorstellen.
Die großartige Ines Rehberger wird für uns zwei Songs einsingen: "After you've gone" (1918) & "St. James Infirmary Blues" (1928). Klingt zuerst wild, doch da kommen zwei tolle Cover auf Dich zu! Hör Dir gern ein paar ihrer Lieder an: https://www.youtube.com/user/RosieDeerMountain
Um Dir bereits jetzt etwas in die Ohren zu legen, haben wir die Vorgeschichte zum Kurzfilm als Hörspiel entwickelt! "Die Experimente des Dr. Kohlschütter" entführt Dich 17 Minuten in Ereignisse, die dich etwas besser verstehen lassen, was im Kurzfilm passiert.
Wenn ich Dich überzeugen konnte und Du gespannt auf den Kurzfilm bist, würde ich mich freuen, wenn Du das Projekt mit ein paar Münzen unterstützt. Crowdfunding: https://www.startnext.com/das-potential-ein-cthulhu-kurz
In jedem Fall freut sich das Team sehr über jede Form der Unterstützung und wir hoffen, im März 2023 loslegen zu können! Folg uns auch gern auf Instagram: @das_potential_kurzfilm
Mit wahnsinnig guten Grüßen,
Sven Ohlendorf