anRUFung 2022 - Feedback

  • Das war sie nun, die anRUFung 2022! Endlich wieder in alter Größe in der neuen Location. Anbei etwas Con-Blues gefärbtes Feedback.

    Organisation

    Die Orga war erneut super professionell und man hatte als Gast stets das Gefühl, in guten Händen zu sein. Vom Check-in bis Check-out lief das alles reibungslos. Auch das Auszählen der Getränkekarten war sehr viel schneller als letztes Jahr und alles in allem so derart ohne besondere Vorkommnisse, dass ich nicht weiß, was außer einem großen Lob zu sagen wäre. Danke, dass ihr diese Veranstaltung möglich macht!

    Location

    Viel Platz, tolle Außenanlage zum gemütlich Beisammensein und etliche Spielräume sowie Schlafzimmer. Wenn auch die Betten auf Dauer vermutlich nicht jeden Rücken beglücken, so ist es doch ein großer Komfortsprung zur alten Location. Einzige richtige Anmerkung: Abends wäre eine warme Mahlzeit grundsätzlich sehr, sehr wünschenswert - an jedem Abend.

    Donnerstag - Durch die Finsternis ins Licht

    Mein erstes Szenario in den Dämmerlanden, einem Dieselpunk-Setting mit FHTAGN-Regeln. Dieser Auftakt war vermutlich für SL und uns sehr außergewöhnlich, haben wir doch trotz all der Jahre Spielerfahrung hautnah erlebt, wie unterschiedlich man das Hobby deuten und spielen kann. Mir hat es trotz Kontroverse Spaß gemacht und ich freue mich mehr von dem Setting zu sehen. Danke an Ralf für die Runde und das konstruktive Nachbereiten.

    Freitag - Perfection

    Ein Freeform mit Thomas als SL, der dann auch noch nach der Einführung den Raum verließ und uns unserem Schicksal überlassen hatte. Tolle Mechaniken, tolle Mitspieler (Shoutout an meine Con-Nemesis Benjamin) und ein irrer Spaß als Ratsmitglied eines Kultes, der alle Hände voll zu tun hatte, sich diversen Intrigen zu erwehren. Danke an alle, die dabei waren!

    Freitag - Save Innsmouth

    Zum ersten Mal habe ich Cthulhu Hack gespielt und unter der SL von Sabine gab es einen soliden kleinen Dungeon Crawl. Meine Ausrüstung bestand aus einem Sixpack Bier, welches ich auch bis ans Ende retten konnte. Sehr nett und unaufdringlich geleitet! Vielen Dank an alle!

    Freitag - THE EXPERIENCE

    Tja, ich habe das Erlebte noch immer nicht verdaut. Es war ein bunter und lauter Trip ins Chaos. Absolut f***ing großartig! Ich habe mich einer falschen Polizistin anvertraut, einen falschen Verdächtigen verhaftet, diverse Gestalten niedergestreckt und bin am Schluss wieder aufgewacht. Das war eine Erfahrung, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. Danke an die ganze Junzt-Crew und den anderen wahnsinnigen Partygästen.

    Samstag - FHTAGN-Frühschoppen

    Julia und ich haben über FTHAGN geplaudert und ich habe verstanden, dass manche "Frühschoppen" als Titel einer Spielrunde aufgefasst haben. Wir ändern das ggf. nächstes Mal. :)

    Hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht und euer Feedback und Lob bedeutet uns ganz viel im Team!

    Samstag - Poisoned Soup

    Ein japanisches kurzes Szenario, was mit als SL sehr viel Freude bereitet hat. Besten Dank an die drei Damen und ihren Wettlauf gegen die Uhr!


    Nächstes Jahr ist noch etwas hin, aber ich zähle schon die Tage. So viel tolle (und normale) Leute gibt es ansonsten wohl kaum auf einem Fleck.

    8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!