Old Gods of Appalachia TTRPG auf Kickstarter

• Der vermutlich einigen hier schon bekannte Story-Podcast "Old Gods of Appalachia" bezieht sich nicht explizit auf das Werk Lovecrafts / den "Mythos", ist aber davon zweifelsohne inspiriert und spielt sowohl inhaltlich als auch im visuellen Design der Website mit ähnlichen Ideen. Schauplatz ist hier anstelle von Neuengland die Appalachen-Region / Kentucky.

Die Macher haben kürzlich ein Kickstarter-Projekt für ein in ihrer Storywelt angesiedeltes Tabletop- (zu deutsch "Pen & Paper") Rollenspiel gestartet, der wohl gerade ziemlich durch die Decke geht (in wenigen Tagen 1 Mio. US$ geknackt). Macht auf jeden Fall optisch was her und dürfte (wie der Podcast selbst) für Freunde des gepflegten "Eldritch Horror" durchaus interessant sein (eventuell auch als Inspirationsquelle für Settings in einschlägigen HPL-Rollenspielen?).

https://www.kickstarter.com/projects/montecookgames/old-gods-of-appalachia-roleplaying-game

• Heute kam mein Druckexemplar von OGoA endlich an (die PFD-Ausgabe tatsächlich schon vor ein paar Wochen). Sieht auf den ersten Blick toll aus! Ich werde dann mal ein bisschen schmökern und (bei Interesse) berichten, was der Inhalt so hergibt. Zum Spieltesten fehlt mir leider die Gruppe, aber wer probeweise einen Blick in die digitale Version werfen möchte, melde sich gern per PM.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Heyho!

Bei mir ist das gute Stück auch vor ein paar Tagen angekommen und es sieht wirklich klasse aus!

Leider fehlt mir im Moment zum WIRKLICH rein lesen die Zeit und vor allem der Kopf. Ich würde aber echt gerne mal was in dieser Welt spielen (auch wenn ich beim Podcast selbst inzwischen leider wahnsinnig weit hinterher hänge).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!