Tenet (2020)

  • Ich muss mal eine Lanze für Tenet brechen, auch wenn das jetzt kein klassischer Kosmischer Horror ist. Der Film springt einem bspw. als epische Delta Green Kampagne förmlich ins Gesicht. Der Mainplot könnte ohne große Schwierigkeiten einer bestimmten Gattung an lovecraft´schen Wesen in die Wiege gelegt worden sein. Im Film wird 2x von "das ist Cowboy-Sch***" gesprochen, was ziemlich genau das Flair des Kanons von DG entspricht.


    Darüber hinaus ist er trocken auf den Punkt geschnitten und hat ein paar sehr coole SFX bzgl. der Darstellung von gewissen Anomalien.


    Tenet hat mich gut unterhalten und ich werde ihn auf jeden Fall ein weiteres Mal sehen, um die ganzen Anspielungen und Details zu verstehen.


    https://www.justwatch.com/de/Film/Tenet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!