Die Suche ergab 293 Treffer

von derTräumer
27.11.2019, 19:46
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 9222

Re: Neuerscheinungen

HPL nun auch bei Reclam: ​​​​​​​ https://www.reclam.de/detail/978-3-15-011222-9/Klassiker_des_Schreckens Als ich deinen Kommentar las, war ich voller Vorfreude, dann las ich das Inhaltsverzeichnis. Nicht nur ist bis auf den "Horla" nichts wirklich besonderes dabei, nein, auch die Entscheidung für "...
von derTräumer
17.11.2019, 21:05
Forum: Literatur
Thema: S.T. Joshi
Antworten: 25
Zugriffe: 1545

Re: S.T. Joshi

Hiho,

die Wadrei-Briefe hab ich ja in der alten Auflage, werd sicher, wenn die neue einen Mehrwert hat, diese aber auch erwerben.

Die Briefe zwischen Derleth und CAS hingegen ist für mich ein echtes Highlight. Das sind tolle Nachrichten.
von derTräumer
14.11.2019, 19:57
Forum: Literatur
Thema: Klassiker der deutschen Phantastik
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Klassiker der deutschen Phantastik

@Nils
Ja, die wird auch in meinen Besitz übergehen, sobald ich mal wieder bei einem Multimedia-Händler meines Vertrauens anlande.

@Arkham Insider Axel
Das ist eine tolle Entdeckung für mich. Vielen Dank. Da musste ich umgehend ein Exemplar ordern.
von derTräumer
13.11.2019, 21:15
Forum: Literatur
Thema: Klassiker der deutschen Phantastik
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Klassiker der deutschen Phantastik

Chris Die andere Seite von Kubin hab ich hier tatsächlich auch, den hab ich vergessen zu erwähnen. So schlechten Eindruck wie bei dir hat er bei mir tatsächlich nicht hinterlassen, aber das ist vielleicht ein Thema für einen eigenen Topic. Arkham Insider Axel Ja, das ist tatsächlich richtig, weil f...
von derTräumer
10.11.2019, 21:41
Forum: Literatur
Thema: Klassiker der deutschen Phantastik
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Klassiker der deutschen Phantastik

Liebe Freunde, in den letzten Tagen fiel mir auf, dass ich persönlich zwar ziemlich fit in der englisch sprachigen Phantastik bin, aber über die heimischen Gefilde außer ein paar großen Name (Ewers, Kafka, Kubin, Meyrink ) wenig kenne. In diesem Topic soll es nicht um zeitgenössische Autoren (sagen ...
von derTräumer
28.10.2019, 20:03
Forum: Literatur
Thema: Leserunde: Schauerliteratur
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Leserunde: Schauerliteratur

So, ich hab mir jetzt die Oxford Edition geholt und die ist echt stark: Ein 40 Seitiges Vorwort mit Timeline zum Leben des Autors, Annotationen und ein Nachwort. Sehr lohnenswert für 6 Euro.
von derTräumer
28.10.2019, 19:14
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 9222

Re: Neuerscheinungen

Das ist Wandreis "einziger Roman im Cthulhu-Mythos". Findet man unter anderem bei Wiki unter dem Namen "The Web of Easter Isles", unter diesem und etwas von Derleth editiert ist die Geschichte damals bei Arkham House erschienen. Dann, nach Wandreis Tod, hatte sich ja der Verlag Fedogan & Bremer gegr...
von derTräumer
27.10.2019, 20:45
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 9222

Re: Neuerscheinungen

Es gäbe ja sagenhaft viel tolles Material. Ich würde mein linkes Bein geben, wenn Festa in der gewohnten Qualität Donald Wandreis "Dead Titans Waken" übersetzen würde oder die Geschichten von Henry S. Whitehead. Da hatte ich sogar mal sehr kurz mit Festa drüber geschrieben, aber da scheint die Moti...
von derTräumer
27.10.2019, 09:36
Forum: Film/TV
Thema: Lovecraft: Fear of the Unknown
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Lovecraft: Fear of the Unknown

Eine schöne Doku, hab ich glaub ich schon 5 mal gesehn.
von derTräumer
22.10.2019, 20:47
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 94
Zugriffe: 3833

Re: Was liest du gerade?

Nils hat geschrieben:
20.10.2019, 21:25
dawnward_spire_lonely_hill.jpg

Gute Wahl! Auch wenn der Anschaffungspreis relativ sportlich ist, ist es mit Sicherheit eine gute Investition!