FHTAGN Fragment am Freitag: Dämmerlande - Hintergrund

Heute gibt es etwas Besonderes: Die Dämmerlande - ein Dieselpunk-Setting von Ralf Sandfuchs und Kaid Ramdani - finden ihren Weg zu FHTAGN. Den Auftakt machen wir mit einem kurzen Abriss über den Hintergrund und die Entstehungsgeschichte der Dämmerlande. Im weiteren Verlauf sollen zusätzliche Beschreibungen der Welt und Szenarien entstehen. Diese Arbeiten finden in der FHTAGN Schreibwerkstatt, die allen offen steht, die sich bei den Fragmenten einbringen möchten.


Gerne nehmen wir auch Anmerkungen, Kommentare oder Spielberichte entgegen, wenn euch euer Weg bereits in die Dämmerlande geführt haben sollte.


Zum Fragment:

Die Dämmerlande: Hintergrund - FHTAGN
Im März 1922 kommt es über Berlin zu einer ungeheuerlichen Explosion. Diejenigen, die das Grauen in großer Entfernung überleben, erzählen später von einer…
fhtagn-rpg.de

Antworten 2

  • ...entschuldigt, wenn ich mal so dämlich frage, aber: Ist das nicht aus dem C-Abenteuer "12 Apostel"?

  • Jein, wir haben mit Ralf als Autor hier quasi die Quelle an Bord und er möchte diesen und andere Inhalte gerne mit FHTAGN weiterentwickeln. Alle Modalitäten bzgl. der früheren Veröffentlichung bei P sind geklärt.

    Danke 1
  • Diskutiere mit!