FHTAGN Spielwelt PDF Release

Welche Schrecken lauern hinter den gnädigen Schleiern unserer kleinen Welt? Vor welchen Monstern fürchten wir uns im Dunkeln – nur vermeintlich zu Unrecht? Uralte Folianten enthüllen grauenvolles schreckliches Wissen, das den Lesenden leicht den Verstand kosten mag. Dunkle Kulte versuchen mittels grauenvoller Rituale die Mächte des Kosmos zu ihren Zwecken einzusetzen. Und auch andere Gruppen haben ihre Finger in diesem Spiel … Doch viele der Schrecken, die das Universum bereit hält, sind weit mächtiger und unberechenbarer als die zerbrechlichen Menschen, die versuchen sich dieser Macht zu bedienen.


Die FHTAGN Spielwelt erzählt von den kosmischen Schrecken einer Welt, die hinter dem Schleier der Normalität liegt – oder dessen, was wir als eben solche betrachten. Dieser Band richtet sich an Spielleiterinnen, die Hintergründe, Beschreibungen von Wesen, Ritualen und Artefakten für ihre Spielrunde suchen. Er ergänzt damit das FHTAGN Regelwerk um alle Informationen, die über das Wissen der Spielerinnen hinausgehen.

  • Beschreibung von Kosmischem Horror und dessen Anwendung im Rollenspiel.
  • Umfangreiche Beschreibung von Wissensquellen, Ritualen, Artefakten, Kulten und unnatürlichen Wesen.
  • Baukästen für die Erstellung eigener Wesen, Rituale und Artefakte.
  • Ausführliche Vorstellung des FHTAGN-Netzwerks, eines Kampagnenrahmens, mit dem die Gruppenzusammenführung und die Verknüpfung von Szenarien vereinfacht werden kann.

FHTAGN steht unter der Open Game License (OGL) und ist damit ein kreatives Werkzeug für die Beschäftigung mit dem Kosmischen Horror von H. P. Lovecraft. Weitere Hintergründe zu dem eigentlichen Regelgerüst lassen sich im Band FHTAGN Regelwerk entdecken, der sich vornehmlich an Spielerinnen wendet.


Zum Produkt auf DriveThruRPG:

https://www.drivethrurpg.com/product/354892/FHTAGN-Spielwelt

Antworten 6

  • Endlich geschafft! Ich freue mich schon auf die Print-on-Demand-Druckfassung.

    Gefällt mir 1
  • Endlich geschafft! Ich freue mich schon auf die Print-on-Demand-Druckfassung.

    Vier Jahre Teamwork!

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Glückwunsch!


    Habe das PDF direkt gekauft, macht einen super Eindruck beim ersten Durchscrollen! Finde die Aufteilung sehr gelungen, Beschreibungen immer auf einer neuen Seite anzufangen gefällt mir ausgesprochen gut!


    Der Feiertag ist gerettet! 8)

    Gefällt mir 2
  • Danke, das freut einen zu hören!

  • Sehr cool, ganz grosses Kino!

    Und auch nochmals vielen lieben Dank, dass nun auch alle Abenteuer als PDF erhältlich sind.

    Gefällt mir 3
  • +1


    Und danke für den Tipp, Kezia, die Sachen habe ich natürlich auch direkt (alle - die fehlten ;)) noch geordert...

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit!