LOVECRAFTER Nr. 0

Der Bereich für den Lovecrafter und Archiv für Cthulhus Ruf
Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

#31 Re: LOVECRAFTER Nr. 0

Beitrag von Antonia » 28.10.2016, 17:14

Ich habe die PN auch nicht bekommen, aber warte gespannt. Danke für die ausführlichen Antworten!

Benutzeravatar
Seanchui
Reactions:
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2016, 12:17
Wohnort: Nordrheinwestfalen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Seanchui » 28.10.2016, 20:09

Arkham Insider Axel hat geschrieben:Wie gesagt: die Planung steht, die Beiträge haben alle "ihre" Autoren gefunden bzw. anders herum. Schon aus Zeit- und Organisationsgründen kann die Redaktion nicht zum allgemeinen Mitmachen aufrufen (wie es z. Zt. auf der Webseite steht, ist es unglücklich formuliert). Mir ist es viel wichtiger, einen kleinen aber verlässlichen Stamm von Redakteuren und Autoren zu haben. Diese dann zu betreuen, mit ihnen die Arbeiten zu besprechen, Hilfestellungen zu leisten, bei der Recherche zu helfen usw. usf. – das ist Arbeit genug. Daneben kommuniziere ich selbstverständlich mit Autoren, die sich neu melden und merke mir Leute u. Themen vor.

Bei der Frage Themenheft oder kein Themenheft, fiel nun die Entscheidung zugunsten der ersten Option. Dass es ebenso Gründe dafür wie dagegen gibt, ist klar. Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung dennoch von denen getroffen werden sollte, die die meiste Arbeit haben, also der Redaktion.
Also, ein Forum ist vielleicht nicht der rechte Ort, um Redaktions-Interna zu besprechen (diskutieren möchte ich diesen Passus auch an anderer Stelle), aber mir ist wichtig festzuhalten:

Für das Ressort "Rollenspiel" im Lovecrafter trifft diese Aussage absolut NICHT zu. Weder gibt es einen Autorenstamm, noch haben Beiträge ihren Autoren gefunden. Mindestens mein Autorenaufruf hat damit weiterhin absolut Bestand.

Eine weitere Kommunikation der angedachten Themenschwerpunkte, sofern wir bei diesem Mittel bleiben wollen, erachte ich im Übrigen auch im Hinblick auf diese Situation für hilfreich.
=======================================================================
Mein Blog: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com

Benutzeravatar
Arkham Insider Axel
Reactions:
Beiträge: 346
Registriert: 02.01.2016, 08:08

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Arkham Insider Axel » 28.10.2016, 23:33

Dann korrigiere ich mich auch noch einmal dahingehend, dass meine Aussagen nicht für das Ressort Rollenspiel zutreffen. Ansonsten ist es so, wie ich schrieb: die Beiträge für die Nr. 1 sind, was die restliche Redaktion betrifft, schon in der Mache. Weitere Vorschläge und Ideen können daher frühestens für die Nr. 2 berücksichtigt werden. Dies auch deshalb, weil wir nicht unbedingt die Seitenzahl von 80 knacken wollen (es wäre dann keine Klammerbindung mehr möglich).

Antworten