Spielleiterschirme - Was muss drin sein?

Erlebe das Unbekannte | Wiki
Antworten
Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6174
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 Spielleiterschirme - Was muss drin sein?

Beitrag von Case » 09.07.2017, 15:22

An Spielleiterschirmen scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich bin ja ein ein Fan von diesen Dingern und meiner hat sieben A4 Seiten hochkant (2 links, 3 mittig, 2 rechts).

Ich stelle gerade für FHTAGN ein paar Inlays zusammen. Daher die Frage: Was habt ihr so für Tabellen/Infos/Texte in euren Schirmen? Auf was könnt ihr verzichten? Was ist total wichtig?

Bild
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 09.07.2017, 15:24

Zufallsgenerator für Namen :) Das fehlt mir eigentlich immer und drucke ich mir dann meistens noch dazu. Ansonsten gehe ich noch mal in mich.

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4265
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 09.07.2017, 16:32

Ich mag flache Schirme, auf keinen Fall A4 hoch. Das trennt den SL zu sehr von den Spielern. Der aktuelle Cthulhu Schirm ist da genau was ich mir vorstelle.

Zum Inhalt: Ausrüstung/Waffen sind hilfreich, die wichtigsten Regeln kurz und knapp. Allgemein alle Tabellen die man oft braucht.

Außen sollte ein stimmungsvolles Motiv drauf, eher schlicht und subtil.

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 09.07.2017, 18:57

Genau! Und ansonsten ist weniger mehr, man sollte sich gut zurecht finden können und nicht bei allem ewig wühlen müssen. Toll finde ich auch eine extra "Tasche", wo man noch Zusatzdokumente reinstecken kann.

Antworten