Midsommar

Zelluloid und Flimmerkisten | Wiki
Antworten
NerdFlyer
Reactions:
Unnatürliches Wissen

#1 Midsommar

Beitrag von NerdFlyer » 06.03.2019, 16:47

Der erste Trailer des neue Films von Ari Aster (Hereditary) ist erschienen.
Ich hab schon richtig :kohleziege: drauf.

Nils
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 15.07.2019, 08:22

jayjay
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von jayjay » 19.07.2019, 08:37

Ouh, von Hereditary war ich ja begeistert. Werde ich mit Spannung erwarten!
out of what crypt they crawl, i cannot tell

Alex
Reactions:
Beitrag von Alex » 31.07.2019, 18:18

Ich konnte "Midsommar" gestern schon in Augenschein nehmen und war absolut begeistert.

Ein hypnotischer Trip in die Mechaniken ritualistischer Lebensführung, auf dem die Rolle von Individuum und Gemeinschaft für die Protagonisten neu ausgehandelt wird.
Der Film ist weniger akteurszentriert als "Hereditary" und so mancher scheint bei ihm eine tiefgreifendere Psychologisierung der Figuren zu vermissen, ich hingegen behaupte: Es geht grade darum, dass "Midsommar" in vielen Momenten vorpsychologisch funktioniert. Dem entsprechend ist Florence Pugh keine neue Toni Collette (auch so ein Kritikpunkt mancher...), muss sie aber auch garnicht, die Rolle ist ganz anders angelegt.

Dennoch ist der Film nicht unzugänglich, ich hatte etwas in Richtung von Gaspar Noés "Climax" o.Ä. erwartet, derartig wirr ist Ari Asters neuer Streifen aber garnicht. Kann man einfach genießen, kann man auch sehr viel drüber nachdenken - für mich perfekt. Und wer, unter Lovecraft-Fans wohl kaum anders zu erwarten, Spaß und/oder Interesse an obskuren Ritualen und Symbolismen hat, dem wird natürlich sowieso einiges geboten.

NerdFlyer
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 06.08.2019, 11:57

Ich hab sooooooo Bock auf den Streifen und es dauert ja leider noch etwas bis er hier im Kino startet.....

Antworten