Doku von Arte: Der Fall Lovecraft

Zelluloid und Flimmerkisten | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4257
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

#1 Doku von Arte: Der Fall Lovecraft

Beitrag von Dark_Pharaoh » 29.01.2018, 14:27

Was mir bisher unbekannt, auf YouTube & Co habe ich nichts gefunden (bzw. nur eine 10minütige Ergänzung).

Hat die zufällig jemand? Würde mich sehr interessieren.

Benutzeravatar
Iona
Reactions:
Beiträge: 1109
Registriert: 20.05.2016, 15:43
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Iona » 29.01.2018, 17:42

Meinst du das hier? https://www.arte.tv/de/videos/075828-01 ... lovecraft/

Das wurde zumindest vor kurzem auf Arte veröffentlicht (24.1.2018)

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4257
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 29.01.2018, 18:13

Nein, das muss etwas älteres sein. Ich meine von 1998 oder so.

Benutzeravatar
Clemens
Reactions:
Beiträge: 385
Registriert: 11.04.2016, 00:18

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Clemens » 10.02.2018, 17:42

Es gibt eine DVD aus dem Jahr 2007 mit französischer und englischer Tonspur. Leider ist sie inzwischen vergriffen.

Mir hat THE CASE OF HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT aufgrund der ungewöhnlichen Herangehensweise sehr gut gefallen. Ich zitiere mich selber aus dem Katalog des Internationalen Filmfestivals Braunschweig 2015:
„Dieses Porträt versucht einen psychologischen Zugang zum Leben des Autors zu finden. Ein heruntergekommenes Apartment dient als Metapher für Lovecrafts Seelenzustand. Sein Rassismus, seine Platzangst und seine Liebe zur Antike werden thematisiert.“

Unter diesem Link findest Du weitere Infos und Meinungen:
https://www.yog-sothoth.com/wiki/index. ... 998_short)

Antworten