anTESTung - die offizielle Stabilitätsprobe

Organisiertes Grauen
Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4181
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

#1 anTESTung - die offizielle Stabilitätsprobe

Beitrag von Dark_Pharaoh » 16.02.2017, 20:44

Wir brauchen eure Unterstützung!

Wie ihr wisst, laufen im Hintergrund schon seit einer Weile die Vorbereitungen für die anRUFung 17, die im diesjährigen November stattfinden wird.

Um das Anmeldeverfahren und die Spielrundenorganisation zu verwalten, möchten wir die Organisationsplattform EasyCon nutzen und haben uns mit dessen Funktionen in den letzten Wochen vertraut gemacht.

Da einige Einstellungen neu sind und wir Unstimmigkeiten vermeiden wollen, planen wir einen Testlauf.

Und hier kommt ihr ins Spiel!

Wir haben die "anTESTung" als Test-Con angelegt. Sie ist selbstverständlich rein fiktiv und dient nur zum Test der Orga-Funktionen.
Das wichtigste Augenmerk liegt hier auf der fairen Verteilung der Spielrundenplätze.
Die von uns für den Test gewählten Fristen sind so gewählt, dass der Test relativ schnell abgehandelt werden kann und entsprechen nicht den späteren "echten" Fristen für die anRUFung.


Was wollen wir von euch?
  • Bitte geht auf die anTESTung-Seite und erstellt ein Benutzerkonto. Ohne dies ist eine Anmeldung nicht möglich.
  • Meldet euch zur anTESTung an, wie ihr es bei der "echten" Veranstaltung tun würdet.
    Die Anmeldung ist vom 19.2.2017 an möglich!
  • Tragt von euch geleitete Spielrunden und Programmpunkte ein!
    Dies ist ab dem 26.2.2017 möglich!
  • Meldet euch zu angebotenen Spielrunden an!
    Das geht staffelweise am 5.3.2017 los.
Ab dem 5.3. können sich Spielleiter zu einer Spielrunde anmelden.
Ab dem 7.3. können sich auch Nicht-Spielleiter zu einer Spielrunde anmelden, SLs für eine weitere.
Ab dem 9.3. können sich alle für eine weitere Runde anmelden
Ab dem 11.3. ist die Spielrundenvergabe dann für alle mit beliebig vielen Runden offen

Mitte März beenden wir dann den Test, werten euer Feedback aus und schauen, wo wir noch Verbesserungen vornehmen können.
Einiges ist von der Plattform vorgegeben, aber wo wir zur besseren Bedienung Anpassungen vornehmen können, tun wir das natürlich gerne.
Dazu ist das Ziel, eine "FAQ" zu erstellen, um die Bedienung der Plattform zu erleichtern.

Bitte schaut, wie ihr euch auf der Plattform zurechtfindet und gebt uns hier im Thread Feedback oder schreibt uns eine Email an: Ruf17@deutschelovecraftgesellschaft.de!


Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!

:kohleziege: Euer anRUFungs-Organisationsteam! :kutulu:

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 16.02.2017, 21:59

Benutzerkonto ist angelegt! Die "This convention is not public (yet)×" Fehlermeldung verschwindet dann am 19.2. nehme ich an?

Benutzeravatar
Iona
Reactions:
Beiträge: 1022
Registriert: 20.05.2016, 15:43
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Iona » 16.02.2017, 22:02

Antonia hat geschrieben:
16.02.2017, 21:59
Benutzerkonto ist angelegt! Die "This convention is not public (yet)×" Fehlermeldung verschwindet dann am 19.2. nehme ich an?
So sollte es sein :) Am 19.2. um 0h, um genau zu sein.
Falls nicht, bitte hier melden!

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 385
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 16.02.2017, 22:09

Klingt nach einem interessanten Verfahren. :D
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Nyre
Reactions:
Beiträge: 669
Registriert: 01.01.2016, 23:02

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nyre » 16.02.2017, 22:13

cool werd ich machen

Benutzeravatar
Nyre
Reactions:
Beiträge: 669
Registriert: 01.01.2016, 23:02

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nyre » 17.02.2017, 11:45

wenn ich auf die AnTESTung link clicke, komme ich auf easy con, wo ich schon einen Konto hab...da ist aber die Fake con gar nicht zu sehen...habe ich was falsches gemacht?

Benutzeravatar
Iona
Reactions:
Beiträge: 1022
Registriert: 20.05.2016, 15:43
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Iona » 17.02.2017, 11:47

Nyre hat geschrieben:
17.02.2017, 11:45
wenn ich auf die AnTESTung link clicke, komme ich auf easy con, wo ich schon einen Konto hab...da ist aber die Fake con gar nicht zu sehen...habe ich was falsches gemacht?
Nein, hast du nicht :) Antonias Frage ging ja in die gleiche Richtung.

Wir testen auch die automatische Freischaltung der Con ab dem 19.2., also Sonntag.
Ab dann solltest du sie sehen können.

Benutzeravatar
Bluestone
Reactions:
Beiträge: 823
Registriert: 02.01.2016, 00:32
Wohnort: Oberhausen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bluestone » 17.02.2017, 11:50

Termin für Sonntag ist notiert :), dann melde ich mich dort auch an.

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1757
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 19.02.2017, 13:02

So, ich hab mich dann auch mal registriert.
Was mir direkt aufgefallen ist: Ich habe mich einfach mal für ein Doppelzimmer angemeldet, was ich gerne mit Jan beziehen würde, der sich natürlich selber anmelden soll.
Das konnte ich aber nirgendwo gesondert angeben (also gewünschte Zimmerpartner)... gab es da nicht letztes Jahr ein extra Feld für?

Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1320
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Welslau » 19.02.2017, 13:16

oh ja stimmt Jana ... das macht Sinn
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Antworten