Beiträge von JaNyar Lathotep


    Tschuldigung....... : )

    Kein ding, dienst doch alles dem guten Zweck :)

    Saap: ich hab deine Anmeldung mal komplett gelöscht. Bitte probier es bitte nochmal. Mal sehen ob sich meine Vemutung bestätigt, dass es daran lag, dass du als abgemeldeter Teilnehmer auf der Teilnehmerliste befandest. Falls nicht, müssen wir deine Fehlermeldung wohl mal an die Entwickler schicken. Aber noch hab ich Hoffnung - zumindest wäre es eine logische Erklärung, dass das System mit einem "Doppeleintrag" nicht klar kommt...

    Wir feilen gerade an den Einstellungen für die Wartelistenplätze und die buchbaren Bausteine.
    Das ist leider noch nich alles optimal eingestellt.
    Ich habe euch eben manuell abgemeldet, weil ich die Anzeige der Vefügbarkeit testen wollte.

    Edda: ganz unten unter dem Button "anmelden" kann man auch auf den Button "nur in die Warteliste eintragen" klicken. Würdest du das nochmal testen bitte?

    Constantin: warum ist die Warteliste buggy? Kannst du das Problem kurz schildern bitte?

    Morgen teste ich weiter an den Einstellungen der Anmelderegeln. Sobald es alles klappt wie gewünscht, setzen wir einfach die Teinehmerzahl hoch, damit sich auch alle, die testwillig sind austoben können :)

    Auch hier gibt es vermutlich kein richtig und falsch.
    Es muss ja auch keine öffentliche Stellungsnahme sein, die sicherlich auch angreifbar macht. Ich sehe aber schon einen gewissen Vorteil in einer einheitlichen Aussage für Mitglieder, die sich in Situationen begeben, in denen sie den Verein offiziell vertreten.
    Es ist nunmal ein Mitmachverein, der davon lebt, dass sich motivierte Mitglieder in die Öffentlichkeit begeben, nicht nur der Vorstand. Nehmen wir die SPIEL letztes Jahr, bei der verschiedene Vereinsmitglieder den Stand betreut und Interessenten Auskunft gegeben haben. Auf die Infos überr Lovecraft auf der dLG Seite wurde vorab verwiesen, aber einen "How to"-Guide, wenn man unvorbereitet mit Lovecraft Gegnern konfrontiert wird, gab es nicht.

    Ach so, ja das Kinderthema müssen wir auf unsere Liste setzen zwecks Kalkulation/Festsetzen eines Beitrags ab Alter xx und technischer Anmeldemöglichkeiten.
    Die Einbuchung in die Zimmer und Abrechnung des Beitrags erc muss ja auch möglich sein!

    Wir sehn die Hamanns am Wochenende, dann mach ich mich schlau, ob sie noch wissen, woe es letztes Jahr geregelt war!

    Danke Joran, für diesen Blickwinkel! Finde ich sehr erhellend und gut auf den Punkt gebracht.
    Tatsächlich zeigt ja der bisherige Austausch am lebenden Beispiel, dass es schwer ist, konkrete Argumente zu finden. Daher habe ich mich auch nicht eingebracht, weil ich es selber schwer finde, etwas dazu zu sagen.
    Vor einer möglichen Konfrontation mit dieser Frage ist man aber ja trotzdem nicht gefeit.

    Eine offizielle Stellungnahme ist auch eine gute Idee :).

    So, ich hab mich dann auch mal registriert.
    Was mir direkt aufgefallen ist: Ich habe mich einfach mal für ein Doppelzimmer angemeldet, was ich gerne mit Jan beziehen würde, der sich natürlich selber anmelden soll.
    Das konnte ich aber nirgendwo gesondert angeben (also gewünschte Zimmerpartner)... gab es da nicht letztes Jahr ein extra Feld für?

    Also eher mit welchen (Stil-)Mitteln die jew Epochen besonders gut zur Geltung gebracht werden können?

    Da es über reine Props hinaus geht, könnte man es als Spezialthema dem Bereich Spieleitung zuordnen? Ob sich ein gesamter eigener Workshop damit füllen ließe ist ad hoc schwer einzuschätzen finde ich. Womit ich es aber per se nicht ausschließen möchte.

    Roland hat in sofern aber nicht ganz unrecht, dass die effektvolle Charakterdarstellung ja besonders in Bezug auf Freeforms und Lives auch Kleidung und Accessoires mit einschließen kann oder in Bezug auf inhaltliche Darstellung auch Sprachwendungen "Knigge" der jew. Zeit etc.

    ich kenn sie noch nicht, als nächstes steht erstmal die Drachen Prophezeihung auf dem Programm. Bin aber schon sehr gespannt!
    Das Thema Arktis expedition ist ja quasi prädestiniert für verdächtige Zeichen!

    Und Dank deiner Frage habe ich gerade gesehen, dass beide akutell wieder verfügbar sind :tooloo:

    Liebe potentielle Besucher der anRUFung 2017,

    damit wir auf der diesjährigen anRUFung mit und für euch ein möglichst breit gefächertes und interessantes Programm auf die Beine stellen können, würden wir gerne von euch wissen, ob und für welche Workshop-Themen ihr euch interessieren würdet.

    Ein guter Workshop will inhaltlich umfassend vorbereitet und gut moderiert sein. Diese Vorbereitung soll weder jemand für aus eurer Sicht uninteressante Themen verschwenden noch wollen wir, dass Themen, die euch brennend interessieren, mangels Vorbereitungszeit nicht angeboten werden können. Daher sind wir gespannt auf eure Meinung!

    Das ganze steht und fällt natürlich auch mit willigen Workshop-Moderatoren. Wenn ihr also Lust habt, einen Workshop zu halten, sogar ggf. selber schon Material habt, freuen wir uns natürlich schon jetzt über Wortmeldungen.

    Vielen Dank für Eure Teilnahme,

    Euer Orga-Team.

    Ich fände es auch extrem interessant das mal auszuprobieren. Sowohl als Spielerin auf einer Con, aber auch es für eine kleine Runde zu Hause zu leiten.

    Daher eine ganz pragmatische Frage:
    Welche Abenteuer habt ihr denn gespielt?
    Eingangs war ja von ein paar Anregungen bei den Regeln die Rede und von selbst ausgedachten Stories.
    An einer Stelle habe ich aber auch von Soundfiles gelesen, die abgespielt wurden.

    Unterm Strich:
    Was könnt ihr empfeheln? Wo habt ihr es her?

    Das Stichwort "zentral" ist beim Flüstern bei mir auch mal aufgekommen.

    Ich hatte das bisher nicht präsent - bei einer zukünftigen Definition was zentral ist, wäre evtl noch vorab die Frage von Interesse, ob man bei der Nord/Süd Lage Österreich mit berücksichtigt oder nicht. Wenn ja, würde sich das vermeintliche "Zentrum" ja schon merklich in den Süden verschieben...