Beiträge von Case

    Zitat von Blackdiablo

    Bei mir steht immer noch: Maximale Größe: Breite: 90 Pixel, Höhe: 90 Pixel, Dateigröße: 12.00 KiB. :(


    Hätte ich vielleicht auch speichern sollen ... nun aber.

    Zitat von Blackdiablo

    Alle Diablo-Avatare, die ich finde (so auch den aus dem alten Forum), sind entweder zu groß an Speicherplatz oder in den Maßen.


    Avatare können nun 120x120 Pixel groß sein und eine Dateigröße von 24 KB haben. Probier mal, ob das für dich funktioniert.

    Zitat von Blackdiablo

    Wie kann man Links über Wörter legen?


    Markiere bspw. ein Wort mit der Maus und klicke auf den Knopf URL. Dann schreibst du statt

    Code
    Mein [url]Link[/url]


    Code
    Mein [url=https://www.cthulhu-wiki.de]Link[/url]


    Zum Thema Avatare melde ich mich gleich noch mal.

    Zitat von Seraph

    Du warst also auch in der Flur-Gruppe von Moritz. Darf ich mal so ganz "nong chalongs" fragen, wer du bist, Case?
    Man liest ja doch recht viel von dir :)


    Aber sicher. ;)


    Ich glaube übrigens, dass wir ein wenig gerangelt haben, weil du Amelia angeherrscht hast (das war, bevor sie mich erschlagen wollte). :D

    Wie schon für die anRUFung 2015 soll auch hier ein wenig (schlaglichtartige) Manöverkritik für die zurückliegende Gatsby-Convention folgen:


    Anmeldung der Teilnahme und Zimmer

    • Die Anmeldung verlief so problemlos, dass ich sie schon wieder vergessen habe.
    • Das Zimmer war rustikal, aber 100%ig in Ordnung. Allerdings war das WC auch kein Raumtrenner wie bei anderen, sondern in einem dafür vorgesehenen separaten Raum. :lol:


    Location und Verpflegung

    • Sehr schönes Ambiente für eine Gatsby-Con.
    • Frühstück top, Catering gut (ich fand es erstaunlicherweise auf der anRUFung trotz Großküche noch ein wenig leckerer).
    • Die Kaffeeversorgung hätte gerne etwas umfangreicher sein können; es wurde wirklich viel getrunken. Mir sind jedoch die organisatorischen Umstände klar; dieser Hinweis daher nur um den Bedarf danach deutlich zu machen.
    • Guter Winterräumdienst!
    • Billiard-Tisch ... +1
    • Mich hätte das gegenüberliegende Ressort ja noch mal gereizt ... war es wirklich ein Pool, der da so dampfte?


    Zimmer für die Spielrunden und das Abenteuer selbst

    • Ganz unten am Eingang war in Ordnung; hatte ein wenig Durchgangs-Atmosphäre, aber dafür eine Couch und ein Kamin mit "Bärenfell".
    • Im zweiten Stock war es etwas nüchterner, mit der Treppe nach unten bei ausschweifenden Aktionen auch mal recht abschüssig. Der Teppich hat vermutlich unter den sechs Stunden inkl. einiger Beschwörungen etwas gelitten.
    • Der Spezialraum war super.
    • Die Portraits und Namensschilder sind meine einzige wirkliche Kritik. Als Tischaufsteller hat das nicht richtig funktioniert. Als Ansteckvariante schon eher, weil man ansonsten schlicht nicht auf die Namen (seinen eigenen und den der anderen) gekommen ist. Das sich dann im Laufe des Spiels hieran auch noch Veränderungen ergeben haben, ist mir persönlich nicht immer aufgefallen. Hier kann man IMHO ruhig groß und deutlich in der Schriftwahl sein, dann haben es müde Partygäste zu später Stunde etwas einfacher.


    Fazit
    Wie schon bei der anRUFung: Chapeau! Tolle Orga und vor allem eine ganz, ganz großartige Stimmung und Freundlichkeit - zu jeder Zeit. Das macht die Teilnahme an kommenden Veranstaltung zu einem Selbstgänger für jeden Kultisten und solche, die es werden wollen.

    Hallo zusammen,
    hier findet ihr Antworten zu möglicherweise auftretenden Fragen rund um das dLG Forum. Wenn ihr weitere Fragestellungen habt, stellt sie ganz einfach in diesem Thema.

    Ich bin kein dLG Mitglied - darf ich mich hier überhaupt registrieren?

    Selbstverständlich - wir bitten sogar darum. :-) Das dLG Forum steht allen Interessierten rund um HPL & Co. zur Verfügung. Wir freuen uns auf regen Austausch!

    Ich bin dLG Mitglied und möchte der dLG Gruppe im Forum beitreten. Wie geht das?

    1. Klicke auf auf deinen Avatar in der oberen Leiste und wechsle dadurch in dein Kontrollzentrum.
    2. Klicke auf Benutzergruppen.
    3. Klicke bei dLG Vereinsmitglied auf die Schaltfläche Für Gruppenbeitritt bewerben.
    4. Schreibe in der anschließenden Maske im Feld Begründung einen kurzen Satz, vielleicht deinen Klarnamen und deine Mitgliedsnummer.

    Abkürzung: https://www.deutschelovecraftg…ft.de/user-group-apply/6/


    Außerdem solltest du deinen Klarnamen und deine Mitgliedsnummer bitte in deinem Profil (Kontrollzentrum --> Profil bearbeiten) hinterlegen. Diese Informationen sind nur dir und der Administration zugänglich und werden benötigt, um die Vereinsverwaltung zu bewerkstelligen.

    Ich weiß nicht wohin ich was posten kann/darf/soll?

    Keine Panik. Nimm einen Bereich, der dir sinnvoll erscheint und poste. Wenn es nicht passen sollte, so verschiebt ein freundliche/r Kultist/in deinen Beitrag.

    Benachrichtigungen

    Standardmäßig solltest du vom Forum keine E-Mails bzgl. Erinnerungen oder Erwähnungen erhalten. Wir möchten hier in Sachen DSGVO mit gutem Beispiel vorangehen und halten ein Opt-In-Verfahren für die beste Lösung. Daher solltest du in deiner Benutzerkonto-Verwaltung unter Einstellungen - Benachrichtigungen überprüfen, ob du nicht doch für das eine oder andere Ereignis eine E-Mail erhalten möchtest. Anbieten könnten sich hier

    • Forum - Du wurdest erwähnt
    • Konversationen - Neue Konversation
    • Konversationen - Antwort auf bestehende Konversation
    • Benutzer-Profile - Neuer Kommentar auf deiner Pinnwand

    Das CthulhuWiki widmet sich den Werken von Howard Phillips Lovecraft und anderer Schriftsteller, die zusammen den Cthulhu-Mythos geprägt haben. Es möchte eine Plattform zum Austausch für alle Interessierten sein, denen der Mythos in der Literatur oder in anderen Medien begegnet. Insbesondere die Anhänger des CTHULHU-Rollenspiels (Pegasus Spiele) - aber auch aller anderer Systeme - finden hier hoffentlich in Zukunft nützliche Inhalte - ob als Spielleiter/in oder Spieler/in.


    https://www.cthulhu-wiki.de/