Beiträge von Case

    Moin zusammen,
    ich plane eine rudimentäre Webseite am WE zu erstellen, die mindestens

    • einen Newsbereich auf der Startseite hat,
    • eine "über uns" Sektion bietet,
    • einen Teil zum Thema Mitgliedschaft enthält,
    • ggf. schon unterstützte Projekte listet/beschreibt.

    Wer Texte dazu verfassen möchte ist herzlich eingeladen das zu tun. Einfach normaler Text reicht.

    Ich habe mal mit dem Rollenspielladen (Flensburg) meines Vertrauens gesprochen. Grundsätzlich ist das Thema Lovecraft als Literatur eher unattraktiv. Zum einen wird hier auf die schlechte Verfügbarkeit von Büchern (Festa?) verwiesen, zum anderen empfindet man die Aufmachung der vorhandenen Werke als bieder und nicht zeitgemäß um Interesse bei der Laufkundschaft zu wecken.

    Mein Vorschlag, mal für einen Monat ein spezielles Werk oder eine Geschichte von HPL/CAS/REH herauszugreifen und auf einem One Pager in einem Glaskasten zu präsentieren, ist grundsätzlich auf Akzeptanz gestoßen. Man müsste sich hier im Vorfeld noch einmal verstärkt Gedanken machen, wie man so etwas darstellen will/kann. Im August feiert der Laden sein 20. (?) Jubiläum. Hier könnte man sich vielleicht auch einen Leseabend vorstellen. Das ist aber mehr etwas für den Stammtisch SH.

    Kurzum:
    Man bräuchte eine fluffige Idee zur Präsentation von Lovecraft & Co. für Laufkundschaft (in der Nähe der Cthulhu P&P).
    Wenn man HPL schick (Necronomicon-style) neu auflegen könnte, wäre das ziemlich cool.
    Wir benötigen endlich eine funktionale Homepage für solche Aktionen. Vorher braucht man damit nicht an den Start zu gehen.

    @Patrick bitte melde dich mal bei mir!

    Zitat von Blackdiablo

    dass die Kurzgeschichte sich thematisch und stilistisch zu dicht an Lovecraft und co orientiert, als nicht auf sie aufmerksam zu machen.

    Chapeau!

    Das liest sich in der Tat wie oben beschrieben und wenn das Thema auch ein ernstes ist, so ist die Geschichte wirklich toll geschrieben. Vielen Dank. :)

    Ich habe hier noch VII: The Timeless Sands of India herumliegen, allerdings noch nicht gespielt. Es ist pulpig, actionlastig (viele Shoot-Outs) und abgefahren. Jedoch gefällt mir der Start nicht, da er die Charaktere sehr gelenkt in bestimmte Richtungen führt ("ihr fahrt jetzt mal nach Indien").

    Es gibt eine neue Version der Karte. Nun könnt ihr per Rechtsklick auch "einen Ort" (sprich Ereignis) auf der Karte platzieren. Das ist z. B. für die Stammtische oder Events ganz nett - somit spart man sich den Weg über einen eigenen Nutzer nur für solche Marker auf der Karte.

    Ich habe das testhalber mit dem Stammtisch Schleswig-Holstein (gaaanz im Norden) ausprobiert. Dieses Ereignis hat dann eine eigene Karte und man kann dort ganz normalen Text hinterlegen.

    Vielleicht mögt ihr das mal testen.

    Gruß,
    Volker

    Verabredungen können gerne im Con-Forum arrangiert werden - da finden sich im Zweifel sogar noch mehr Mitspieler. ;)

    Und um etwas fachliches beizutragen: Der Herr von Nombrecht (gerade geleitet) baut sehr langsam und schön den subtilen Grusel auf und endet dann

    Spoiler anzeigen

    mit Tentakeln

    . Irgendwie schade und passt genau zum Thema.

    Ich bin meistens zu faul oder habe zu wenig Zeit, um Kaufabenteuer groß zu ändern. Wie macht ihr das?

    Zitat von Septic

    Technik: warum nicht ein ganz normaler IRC-Chat auf irgendeinem Netzwerk und dazu ein ganz simpler Webclient?

    Ich habe mir vorhin mal Slack angeschaut. Das ist leider nur auf Englisch und auch nicht unbedingt super einfach zu bedienen.
    Früher(tm) hätte ich ja gesagt, treffen wir uns im Quakenet. Punkt. Gibt auch einen Webclient dafür. Und einen Q-Bot für #dlg kann man bestimmt einrichten.

    Möglicherweise wird es dann darauf hinauslaufen ...

    Als technische Anmerkung:

    Da die bislang verwendete Software im CthulhuWiki Chat nie große Begeisterung ausgelöst hat und ich das Zeug auch nur ganz schlecht administrieren kann, schaue ich noch mal nach einer Alternative. Die wäre dann auch dLG basiert ohne Bezug zum Wiki. Momentan würde ich Slack präferieren (das nur am Rande).

    Zitat von Nils

    Gibt es eigentlich mittlerweile einen Chat irgendwo? Oder hat sich das im Sande verlaufen?

    Die Plattform dafür ist da (siehe erste Seite), es fehlt vermutlich ein/e nachdrückliche/r Organisator/in.

    Zitat von Dark_Pharaoh

    Werde demnächst mal Fiasco testen, wenn das gefällt werd ich mir das hier mal genauer anschauen, danke für den Hinweis!

    Werbung: Die cthuloide Fiasko-Kulisse von unserer Webseite macht Spaß ... ;)

    Zitat von purpletentacle

    Die Performance (insbesondere bei er Vorschau) lässt leider etwas zu wünschen übrig. Ist wahrscheinlich ein Hardware, und somit Geld, Problem, aber vielleicht kann man trotzdem irgendwo optimieren.

    Das ist natürlich erstmal relativ und vermutlich stark schwankend. Ich persönlich finde die Seite derzeit recht performant. Der Editor ist bei größeren Dateien in der Tat manchmal ziemlich beschäftigt - und dazu gehört auch die Vorschau. Ich fürchte, dass ist nichts, worauf man Geld schmeißen könnte. Wenn dir bestimmte Konstellationen auffallen, in denen es massiv langsam wird, dann sag mal bitte Bescheid.