Beiträge von Frostgeneral

Cthulhu 1921/22
    Mecklenburg Vorpommern, Jagdschloss derer zu Köpenick

Willkommen bei Feind meines Feindes

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal meine Rezension

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sammel mal nach und nach hier die Runden zu Cthulhu,
    die demnächst nach und nach veröffentlicht werden.
    Viel neues aber auch viel altes dabei,
    es wird nur offizielles gespielt, zuerst mal One- und Fewshots, keine Kampagnen

Ich habe mich mal dem ersten Abenteuer aus dem Untergrund-Band angenommen Aus offensichtlichen Gründen habe ich den Titel angepasst, um nicht im Vorfeld schon zu Spoilern das ganze wurde nach der Ölbohr-Plattform betitelt und mit einem NewWorldIndustries Plot versehen.Zudem habe ich die Zeit ganz massiv angepasst und viele Dinge triggern noch in den ersten Stunden und nicht den ersten Tagen

[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180531/nZarr1bD.png]

doch, hab ich, sonst könnte ich das Abenteuer ja nicht leiten.
    Ich muss so aber den Scanner bemühen und habe Schatten auf dem Buch oder muss es stark knicken oder man sieht Verzerrung der Bilder
    daher die Frage ob ich an die gute Version einfacher heran komme, wenn die beiden hier sind =)
    [mention]Dr. Clownerie[/mention]

Hallo Freunde,

ich möchte demnächst mal ein paar Sachen aus den CW und CR leiten und wollte fragen ob es dazu Handouts gibt?
    Speziell interessiert mich der Sonderband Untergrund wo ich gerne die Plattform AD-W meinen Spielern zeigen möchte.

Hat jemand einen Link dazu oder kann vllt Stefan oder Daniel mir diese Sachen zur Verfügung stellen?

LG
    Frosty :tuuluu:

Externer Inhalt youtu.be

Ja. das Buch hat auch keine Antworten auf die Frage, wie ich A) an die ganzen Zauber komme und B) wieso zum Geier ist sie einsetzen sollte.

Das Problem hatte ich ja im Vorfeld schon besprochen.
    Vllt hat ja FHTAGN eine antwort

Interview mit Mirko Bader
    der hat auch für Cthulhu geschrieben,
    uA die Lovecraft Country Reihe und Gangster

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Freunde,

ich würde hier gerne noch ein Rollenspiel vorstellen,
    welches eure Aufmerksamkeit verdient hat, wenn noch nicht angesehen

Hexxen 1733 spielt in einem zerstörten Europa,
    die Höllentore sind offen und Dämonen vernichten nach und nach Regionen
    Rom wurde überfallen und der alte Papst ermordet, über 20 Jahre saß Satan im Vatikan.

Düster
    ich denke Lovecraft hätte seinen Spaß an dem Setting
    Das Würfelsystem ist sehr kampflastig, mir fehlt die GS aus Cthulhu, aber nichts desto trotz:
    es sei euch empfohlen

Externer Inhalt youtu.be

Hier einmal die Bilder nachgeliefert zu dem Podcast von Michael Jaegers

Externer Inhalt youtu.be

Und hier eine Mischung aus Serum 17 und dem engl. Abenteuer King.
    Eine Mischung aus dem Besten, ich hoffe euch gefällt diese Version, würde mich eure Meinung zu interessieren,
    grade wenn ihr die Orginale kennt

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Freunde,

ich würde hier gerne den Podcast von Michael Jaegers vorstellen, falls ihr ihn noch nicht kennt.
    Er hat auf seinem Blog unregelmäßig Rundenmitschnitte, die er unglaublich hochwertig schneidet und hochlädt.

ein Blick lohnt sich sehr, grade für lange Autofahrten oder beim Staubsaugen
    https://jaegers.net/tag/cthulhu/

Kanntet ihr den schon oder ist er neu für euch?
    Drüben im Cthulhu-Forum hab ich schon sporadisch mal Werbung gemacht :kohleziege:

okay, wir brauchen also Zauber, die man Investigatoren anbieten kann, die sie verrückt machen und eine Gefahr sind, aber Nutzen haben.

Schutzsymbole gegen alles, die Sachen bannen oder Kreise die mich schützen, wenn ich mich reinstelle - auf Kosten meiner geistigen Gesundheit

Reisezauber um ohne Zeitverlust von A nach B zu kommen, die einen aber massiv Altern lassen

eigene Kontrollierbare Dienstbare Dämonen.
    ich denke da an den Transport-Shoggothen, der meinen Rucksack trägt, dessen Ausdünstungen und Kikilii Rufe zu Gehirntumoren führen

Fliege-Byakhees, die man immer rufen kann, weil sie coole Geier sind und keinen Nachteil haben... ruft mehr Byakhees, die tun euch nicht.
    kein Geistiger Schaden, kein Körperlicher Schaden und man darf auf Hubschrauberlandeplätzen halten oder seine Feinde totpicken...
    ruft mehr Byakhees

Das haben meine Spieler bei Königsdämmerung gemacht, also zum fliegen. War der erste echte Zaubereinsatz in 10 Jahren Cthulhu Rollenspiel auf SC Seite.

find ich cool, aber wie gesagt: so ziemlich der einzige Zauber, der irgendwie noch relevant ist
    Gefährlich dennoch, sollte klar sein

Haut abziehen, haltbar machen und später dann mal anziehen ist schon ziemlich brutal.

@ Chui: Nein... so ein Cthulhu mit vielen Zaubern will ich nicht spielen. selbst die 20 Seiten aus dem Grundregelwerk sind mir zu viel.
    Ich verstehe wie gesagt einfach nicht den Ansatz, wieso man so ein Buch - außer die Hardcore Sammel Fans - haben wollen würde.
    Geschweige denn Nutzen...

hier Spieler, nehmt diese 5 Mythosbücher, nehmt die Pnakotischen Fragmente und die Bücher von vonJunzt... lernt jetzt alle Zauber in 4 Jahren auswendig, dann spielen wir Berge des Wahnsinns.

Mal unabh jetzt von Stab Verlust:
    Wie sollte man sowas einbinden? Sinnvoll?
    Nicht dass ich es wollte

Hallo Freunde,

ich habe im Pegasus Forum einmal nach dem Grand Grimoire und seinen Zaubersprüchen gefragt.
    Mein Problem, was ich mit Zaubersprüchen habe, ist, dass sie quasi nutzlos sind?

ich spiele nun ein paar Jährchen, oft als Spielleiter - weniger oft als Spieler.
    Ich benutze sehr wenige Zauber bis garkeine geschweige denn gebe sie weiter.

Oneshots auf einer Convention eigenen sich eigentlich garnicht, wenn man keine Kultistenrunde spielt.
    Kampagnen wir BdW oder Orientexpress würde Charaktere mit Büchern und Quellen konfrontieren, damit sie sowas in ~1 Monat liest und lernt.
    Wahnsinnig wird man dennoch und vor allem erschließt sich mir nicht genau was die Zauber einem Rechtschaffenden Investigator helfen?
    die Brüder der Haut können Haut abziehen oder sowas... dann kann man Cthulhu anbeten und rufen... naja und dann?

wieso sollte irgendeiner auf die Idee kommen sowas auszuprobieren.

Braue Weltraummet... ehrlich? Weltraummet?
    Sowas wie Byakhee rufen zum Kampf oder fliegen macht Sinn, der Rest so ziemlich garnicht

Fällt euch etwas ein, wie man Zauber A) nutzbar macht für Investigatoren und B) sie danach nicht unwiederbringlich wahnsinnig werden?

ja na klar, jetzt könnt ihr euch aufregen und sagen: sowas soll garnicht in Spielerhände, stimme ich euch ja zu, aber wofür dann so ein Werk?
    Als Spielleitung kann ich mir eh alles ausdenken und brauch dafür keine Regeln, kann einfach behaupten der Kultist kann das halt...
    Ich bin einfach überfragt :kohleziege:

Hier einmal die Playlist von mitsch:

Externer Inhalt www.youtube.com

und meine Wenigkeit :D
    mal was komplett anderes Online, ich hoffe es gefällt euch

Externer Inhalt www.youtube.com