Beiträge von derTräumer

    Es gibt tolle Bände zur Weird Poetry. Neben "The Ancient TRack" (Alle HPL Gedichte), gibt es drei Bände von Clark Ashton Smith, George Sterling, Donald Wandrei, Samuel Loveman, Robert E. Howard.

    Außerdem gibt es eine recht aktive Weird Poetry Szene in den USA.

    Wäre fraglich, ob man HPLs Klassiker kmmentiert abdrucken möchte oder dLG-Mitglieder zum Schreiben von Poesie bringen möchte. Beides finde ich begrüßenswert!!

    Anscheinend erscheinen zum 31. Dezember die drei Bände "Collected Fiction of HP Lovecraft - a Variorum Edition" als Taschenbücher, zum separaten Kauf. Das Große A listet die drei Bücher bereits.

    Die ursprüngliche Hardcover-Dreier-Box kostet beim Verlag (Hippocampus Press) 180 Dollar und war auf 750 Sets limitiert, bei den Taschenbüchern liegt man bei 3x 23,49 Euro - ein vertretbarer Preis.

    Hier mal die Verlagsangaben zur HC-Version (die sich jedoch inhaltlich nicht vom SC unterscheiden wird):

    Jetzt erwischt du mich etwas auf dem falschen Fuß:
    Natürlich kann man hier mit reiner Konsumenten-Haltung kommen und sich beschweren, warum nicht regelmäßig neue Handouts gepostet werden. Aber ich glaube, dass bringt schlicht nichts.
    Zum einen - schau dich mal in den anderen Topics um - gibts innerhalb der dLG zur Zeit knapp ein Dutzend Baustellen an denen gearbeitet wird/gearbeitet werden muss. Bei dieser Situation einzufordern, dass die Offiziellen mal etwas Content für die Rollenspieler bereitstellen, finde ich mehr als merkwürdig.
    Zum anderen - und das habe ich ja bereits gesagt- bist du herzlich eingeladen Content beizusteuern!

    Wie gesagt, ich glaube, dass eine Konsumenten-Haltung hier nix bringt. Bei der dLG handelt es sich um einen Verein, der vom Enthusiasmus der Mitglieder lebt - alles ehrenamtlich und alles 4 free - , nicht um eine Eventagentur, der man für ein cooles Produkt oder eine Veranstaltung eine Summe X hinlegt.
    Wer schlicht neue Abenteuer und Handouts will und das Produkt bequem geliefert werden soll ist wohl bei Pegasus besser aufgehoben.

    Sorry, wenn ich etwas peekig bin, aber diese Einstellung verstehe ich nicht...

    Ich kann da Tina nur zustimmen. Der Verein ist aus der Rollenspielecke herraus entstanden. Nun, nach dem Frühjahr, sind einige Leute aus anderen Ecken dazugekommen, aber ein Übergewicht sehe ich immernoch bei den RPG-lern. Und ich glaube auch nicht, das die RPG-ler von den "Anderen" daran gehindert werden ihren Teil zum großen Ganzen beizutragen.
    Im Punk-Rock gibt es diese wunderschöne Attitüde des Do-It-Yourself, will heißen, wenn dir etwas fehlt in der Szene, dann such dir ein Team und mach das möglich, was vorher fehlte. So sehe ich die dLG auch. Keiner beschneidet die individuellen Möglichkeiten. Natürlich ist das Forum bzgl. Rollenspiel zur Zeit etwas leise, aber dann ist es doch an denen die das stört, daran etwas zu ändern. "Frag nicht was der Verein für dich tun kan, frag, was du für den Verein tun kannst."

    musikalische Untermalung:

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber natürlich müsste man dann Musik/Klänge finden, die über einen so langen Zeitraum passen.
    Ich habe die Musica Cthulhuida CD (oder so), die ist phasenweise perfekte, an anderen Stellen total daneben.
    Luxus wäre natürlich 1-2 Musiker (Geige und Cello?) zu haben, aber das ist natürlich Wunschdenken.

    Als Kickstarter finde ich die Idee cool. Aus regulären Vereinsgeldern würde ich es jedoch nicht machen, da gibt es andere Dinge, die mittelfristig finanziert werden könnten/sollten.

    Btw. für mich als Neuling im Bereich Vereinsleben: Wie ist eigendlich der Prozess der Entscheidungsfindung geregelt, wofür Vereinsgelder ausgegeben werden? Ist der Vorstand -tatsächlich- in der Lage "Geld auszugeben wofür sie wollen" oder werden über Ausgaben die Mitglieder (zB im Forum) befragt?

    Das ist schon ziemlich großes Tennis!
    Aber Clemens hat recht, wir sollten uns das nicht zum Maßstab nehmen. Die Dame vom Kühlhaus hatte mir schon erzählt, dass das eine professionelle (sprich hauptberufliche) Lesegruppe gewesen ist. Da ist der Maßstab natürlich anders.

    Für eigene Sachen finde ich immernoch am sinnvollsten Minimalismus zu bewahren: Ein Tisch, eine schöne Lampe, Kerzen im Raum, irgendwo ein Tisch von uns mit Büchern, Flyern, dem LOVECRAFTER und irgendwo ein Portrait von HPL.

    Japp, da war das Problem, das der Text nicht lektoriert war, und dann plötzlich offiziell auf der Seite stand.

    Ich leg da jetzt keinen gesonderten Wert auf namentliche Nennung. Ist halt wirklich nur ein einfacher Gebrauchstext.

    Ich kann den Text gerne morgen nochmal nach @Axels berechtigten Einwänden umarbeiten und schicke ihn dann direkt als PN zu Case.

    So, hier mal der Entwurf für den Text, hoffe er findet Zuspruch: