Der Unknall - kosmischer Horror in einem endlosen Kammerspiel

  • Liebe Community,

    ganz stolz möchte ich hier über die Veröffentlichung meines ersten Romans "Der Unknall" berichten. Dabei handelt es sich um eine kompakte, aber rätselschwangere Wahnepisode eines Wanderers, der nicht nur durch Raum-, sondern auch Zeit zu entschwinden scheint.

    Die Besonderheit und Herausforderung des Konzepts war es dabei, den Protagonisten in einer endlos erscheinenden, arktische Leere eine gedankliche und womöglich auch körperliche Metamorphose durchwandeln zu lassen und seine Introjektionen auf seine Umwelt zurück zu projizieren.

    Die Geschichte ist in ihrer Form so angelegt, dass sie mit ihrem kosmischen Wahn auch die vierte Wand umfasst und den Leser möglichst tief und auf unterschiedlichen Ebenen mit einbindet, zumindest ist das meine utopische Annahme, wie das Buch verstanden werden könnte, aber ich wünsche mir, dass die Leserschaft ihre ganz eigenen Erlebnisse in dem Konzept macht.

    Da es eine Ehre für mich ist, der Lovecraft Community "zu dienen" ;P (nein mal im Ernst, ich finde unserem Genre gebührt eine besondere Aufmerksamkeit), möchte ich gerne hier alle Fragen rund um das Universum von "Der Unknall" beantworten. Dazu zählt auch der exklusive Prolog "Der Unknall: Das Boot" über den ihr einen ersten Einblick in den Stil des Buchs bekommt.

  • Hallo meine Lieben, ich möchte hier ein kleines Update geben, dass ich die zweite Auflage von Der Unknall als eBook, Softcover und Hardcover veröffentlicht habe. Warum das für mich so special ist, dass ich eine extra Nachricht hier verfasse? Diesmal ist auch das Cover mit einem surrealen Bild befangen, in dem ich mich sehr um den Ausdruck kosmischen Horrors bemühte (siehe Bilder im Angang).

    Book_Mockup_02.jpg     der-unknall-innenteil.jpg

    der-unknall-das-boot-apertis-oculis.jpg

    In dem Mockup des aufgeklappten Buches seht ihr auch, dass ich zusätzliche Inhalte, Poesie und Kurzgeschichten an das Ende des Buches ergänzt habe, um das (beschreibendes Adjektiv fehlt, um nicht zu spoilern) Ende des Buches nicht so alleine stehen zu lassen. ;) Auch ist ein neues, verstecktes Kapitel eingefügt. :)

    Da ich mit meinen Büchern nichts verdiene und mich auch bewusst für diese Preisstrategie entschieden habe, verschenke ich derzeit die 1. Auflage meines Buches, von der ich noch etliche Zuhause gelagert habe. Lediglich die Versandkosten müsste man selbst übernehmen. Wer also Interesse an der ersten Auflage hat, wählt bei der Bestellung (1. Auflage, Softcover) über meinen Shop den Gutschein DLGLOVECRAFT22 . :* Mein Ziel ist es, neue Perspektiven für kosmischen Horror zu finden, mit Stilelementen zu spielen und den ein oder anderen Grusel zu erzeugen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und wer interessiert ist, aber mehr Infos braucht, es gibt auch eine Leseprobe für Der Unknall (die noch aus der 1. Auflage stammt).

    Ohne weiter zu schwafeln, wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende und freue mich auf regen Austausch mit euch! <3

    Eure Alexandra Svenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!