Cthulhus Kartenkiste: W66 Dinge für postapokalyptische RPGs

  • Eine kleine Zufallstabelle für postapokalyptische Rollenspiele. Egal ob Fallout, Mutant Jahr Null, Apocalypse World etc. Manches entstammt unseren alten Fallout- und Mutant Jahr Null Runden. Viel Spaß damit!

    Wie würfelt man auf einer W66 Tabelle?

    Ganz einfach: Einfach zweimal einen W6 werfen – einmal für die Zehnerstelle, einmal für die Einerstelle!

    W66 Ereignis
    11 Eine riesenhafte Bestie durchwühlt die Ruinen nach Futter.
    12 Ein blinder Seher, der vor einem eingestürzten Turm steht, predigt dem Ödland. Und um ihn herum sitzen hunderte von mutierten Kreaturen und scheinen zu lauschen.
    13 Die Gruppe gerät ins Kreuzfeuer von zwei bewaffneten Gruppen, die sich ein Gefecht liefern.
    14 Auf dem Weg vor der Gruppe liegt ein Ei. Ein riesiges Ei. Und es ist dabei zu schlüpfen.
    15 Ein Sandsturm aus radioaktiv verstrahltem Staub tost übers Land.
    16 An einer versiegten Quelle liegt ein sterbendes, merkwürdiges Tier. Es beginnt, telepathisch mit der Gruppe zu kommunizieren und fleht um Hilfe.
    21 Eine Gruppe von Raidern in schrottigen Rüstungen versucht die Gruppe zu überfallen.
    22 Sklavenhändler treiben ihre neuste Ware die Straße entlang. Die entkräfteten Gefangenen stolpern und werden brutal geschlagen.
    23 Auf dem Sklavenmarkt der Siedlung sieht einer der SCs eine wichtige Person aus seiner Vergangenheit, die gerade zum Verkauf angeboten wird.
    24 Eine junge Frau in einem weißen Kleid, gänzlich unbewaffnet und sehr gepflegt, schreitet graziös durchs Ödland. Ein bläulicher Schutzschild umgibt sie.
    25 Einige verängstigt wirkende Söldner fragen, ob jemand das aus dem Labor entflohene Subjekt S-28-3 gesehen hat, es sei sehr gefährlich.
    26 Stark gerüstete Gestalten durchkämmen mit Flammenwerfern einige mutantenverseuchte Ruinen.
    31 Ein verwundeter, sehr junger Raider liegt halb unter Schutt begraben in einer Ruine. Verletzt und allein. Er schreit um Hilfe.
    32 Ein Händler preist lauthals Wundermittelchen gegen allerlei Gebrechen an. Sie leuchten schwach grün und haben einen beißenden Geruch.
    33 Eine ältere Dame in einer Siedlung bittet um Hilfe. Jemand müsse für sie die Eier aus dem Hühnerstall holen. Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass ihre Hühner mutierte Bestien sind.
    34 Im Ödland steht ein dunkler Monolith aus einem unbekannten Material. Ein dumpfes Summen geht von ihm aus, das zu Halluzinationen führt.
    35 Eine fremde Mutantin bittet um Hilfe bei der Reparatur der Wasserpumpe ihrer Siedlung.
    36 Ein Schwarm glühender, hundegroßer Leuchtkäfer greift an. Ihre Berührung schmilzt sogar Metall.
    41 Mitten im Ödland ist eine tiefe Grube. Ursprung unbekannt. Sie hat einen Durchmesser von 250 m, der Grund ist nicht zu sehen.
    42 Angeblich wird in einer schäbigen Ödlandbar, in der vorwiegend Raider zechen, auch Menschenfleisch gegessen.
    43 Die Gruppe sieht einen verängstigten Jungen, der von Soldaten gejagt wird. Plötzlich explodiert der Kopf eines der Soldaten. Das Kind wird bewusstlos.
    44 Bei einem Autowrack mit mehreren Leichen findet die Gruppe eine Karte, auf der mehrere nahgelegene Siedlungen eingezeichnet und teils durchgestrichen sind.
    45 Ein Schwarm riesenhafter Flugechsen kreist über einem nach Tod stinkenden Schlachtfeld, wo eine merkwürdige Bunkeranlage umkämpft wurde.
    46 Das pflanzliche Leben in dem Areal scheint Sporen auszusenden, die zu Benommenheit führen.
    51 In einem Unterstand in einem verlassenen Schützengraben findet sich der letzte Brief einer Soldatin, der an ihre Frau in der Siedlung „Einöd“ gehen sollte.
    52 Auf einer Kreuzung zwischen Ruinen stehen bunte Stühle in mehreren, ordentlichen Reihen vor einer Tribüne. Aber hier lebt seit Jahrzehnten niemand mehr.
    53 Nachts tauchen immer wieder kleine, schwarze Kieselsteine um das Lager der SCs auf. Es gibt keine Spuren, nur ein Flüstern im Wind.
    54 In einer Siedlung soll gerade eine Exekution durchgeführt werden. Zur Überraschung der Gruppe kennen sie die verurteilte Person, eine alte Bekanntschaft!
    55 Die Gruppe wird aus einem Hinterhalt heraus von einem Scharfschützen unter Feuer genommen.
    56 Ein alter Mutant hat einen Wettbewerb im Armdrücken in einer Raiderbar ausgerufen.
    61 Die letzte Wasserquelle einer Siedlung ist versiegt und die Bevölkerung bittet um Hilfe.
    62 Ein Ödländer sitzt einsam auf einem Ausguck und betrachtet traurig eine bunte Kinderzeichnung.
    63 Ein Trupp von Militärangehörigen sitzt Karten spielend an einem Checkpoint. Einer bietet einen Tauschhandel mit Armeerationen an – Maracuja!
    64 Eine Herde mutierter Rinder ist in Panik geraten und trampeln in ihrer Stampede alles nieder, was im Weg ist.
    65 Raider in aufgemotzten Fahrzeugen verfolgen ein Motorrad mit einer unbekannten Person.
    66 Ein merkwürdiger Funkspruch kann empfangen werden. „Das Experiment ist gescheitert. Abschalten! Abschal….“

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    Quelle: https://cthulhuskartenkiste.wordpress.com/2021/07/23/w66…lyptische-rpgs/

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