Lese- und Hörrunde: Lovecrafts Geschichten

• Ich habe die Geschichte nun auch angehört und kann dir hinsichtlich der Beschreibungen durchaus zustimmen. Hier wird gleich zu Beginn eine sehr düstere Atmosphäre erzeugt und doch erstaunlich unverblümt an das Thema Nekrophilie herangegangen. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Interesse an der Geschichte dann zusehends gesunken ist, da die Entwicklung zum Massenmörder recht bald vorgezeichnet ist und dann keine weiteten interessanten und überraschenden Entwicklungen folgen.

Ich hatte außerdem den Eindruck, dass nur recht wenig an "Lovecraft" in der Geschichte steckt, was vermutlich vor allem daran liegt, dass ich sie nicht als "Kosmischen Horror" einstufen würde. Eine (kurze) Internetrecherche hat allerdings nicht viel darüber ausgespuckt, wie genau die Zusammenarbeit zwischen Lovecraft und C. M. Eddy Junior ausgesehen hat, weshalb ich hier nur Vermutungen anstelle.

Insgesamt empfand ich die Geschichte als gut geschriebene, letztlich aber wenig originelle Gruselgeschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!