Fin de Siecle Con

  • Jetzt wo alle sämtliche Veranstaltungen absagen, wollen wir einen Kontrapunkt setzen und euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die noch in weiterer Ferne liegt und hoffentlich deshalb stattfinden wird. Den Fin de Sielce Con!

    Fin de Siècle bezeichnet die Zeit von ca. 1890-1914, eigentlich eine Bewegung in der Kunst, aber auch die Stimmung dieser Zeit, die zweifellos voller Innovationen und Entdeckungen, Beharrlichkeiten und Probleme, und in vielen Dingen eine widersprüchliche war.

    Vielleicht widmen sich deshalb gleich mehrere Rollenspielsysteme dieser Zeit und einigen ihrer Besonderheiten, seien es Detektivgeschichten oder Horror, und der zeitgenössischen Science Fiction, heute Steampunk.

    Für sie veranstalten wir diesen Con. Er findet vom 11.-13. Dezember 2020 in Gahlen bei Schermbeck im Kreis Wesel statt. Ein verlängertes Wochenende mit Vollpension (Kosten ca. 125 Euro) und voller Spiele: Midgard 1880, Private Eye, Cthulhu (Gaslight), Space 1889, Fhtagn, Deadlands, Wolsung, Finsterland…

    Wollt ihr dabei sein? Dann schaut mal hier rein:

    https://www.fin-de-siecle-con.de/

    Ihr könnt euch registrieren, wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt.

  • Case

    Hat das Label Con hinzugefügt.
  • Nachdem der Fin de Siecle Con 2020 - wie so vieles - leider abgesagt werden mußte, wollen wir es dieses Jahr erneut versuchen, in der Hoffnung, das wir bis dahin dieses ******* Virus soweit überwunden haben, das die Veranstaltung gefahrlos durchgeführt werden kann. Neuer Termin ist vom 10.-12. Dezember 2021, alles andere bleibt wie gehabt. Wer eine Einladung haben möchte, kann sich auf unserer Webseite (s.o.) registrieren lassen (wer das schon gemacht hat, braucht das natürlich nicht nochmal tun) Die Einladungen werden dann Anfang August rausgeschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!