Die Suche ergab 22 Treffer

von Björn
09.12.2017, 17:23
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was spieltest du zuletzt? (analog)
Antworten: 28
Zugriffe: 841

Re: Was spieltest du zuletzt? (analog)

Pen&Paper-Rollenspiele: Warhammer 40K Freihändler , seit April regelmäßig (momentan mein Liebling) Cthulhu Z , Zombieapokalypse im Jahre 2017 Cthulhu Z, wie oben, nur im Jahre 1966 Star Wars W6 , das gute, alte Rollenspiel Warhammer-Fantasy , mit dem Regelwerk ZWEIHÄNDER Brettspiel: Maus&Mystik, ei...
von Björn
09.12.2017, 17:11
Forum: Rollenspiele
Thema: Was macht für euch den Horror beim RPG aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Was macht für euch den Horror beim RPG aus?

Meine Spezialität als Spielleiter sind Jump-Scares. Die kommen dann echt in absoluter James-Wan-Insidious-Conjuring-Manier daher und rocken die Spieler dann, wenn sie gar nicht damit rechnen. :mrgreen: Momentan bereite ich einen One-Shot vor: Der Poltergeist . Ein bewohntes Herrenhaus wird im Jahre ...
von Björn
26.10.2017, 12:23
Forum: Chat-Thread/Off-Topic
Thema: Was hörst du gerade?
Antworten: 83
Zugriffe: 4364

Re: Was hörst du gerade?

von Björn
21.10.2017, 11:38
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: Resident Evil 7 VR
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Resident Evil 7 VR

Also ich habe es mit meinem Sohn gespielt und wir haben uns beim Tragen der VR-Brille immer abgewechselt. Das Lustige: Immer wenn uns ein Jumpscare einheizte, erschrak sich der "Nichtträger" auch, weil der "Brillenträger" richtig losbrüllte. :mrgreen: Auch Aussagen wie "Du bist jetzt dran in diesen ...
von Björn
19.10.2017, 11:20
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: Resident Evil 7 VR
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Resident Evil 7 VR

Nach guten fünfzehn Stunden Horror, Jumpscares und Rätseln, habe ich das Spiel bzw. die Story nun durch und bin immer noch sehr begeistert. Im VR-Modus macht es natürlich richtig was her und hebt den Spielspaß durch die "Nähe" noch einmal richtig an. Eine Atmosphäre, die ich bisher in noch keinem an...
von Björn
11.10.2017, 08:24
Forum: Rollenspiele
Thema: Cthulhu Z
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Cthulhu Z

Das Cthulhu-Rollenspiel in seinen Wurzeln hat mit dieser Kampagne eigentlich nur den Namen gemeinsam. Bereits vor einigen Jahren suchte ich nach einem angenehmen und passenden Regelwerk, welches eine Zombieapokalypse in der Gegenwart gut abdecken kann. Ich entschied mich für das Cthulhu-Regelwerk. D...
von Björn
10.10.2017, 10:43
Forum: Rollenspiele
Thema: Intro und Charakterbögen
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Mythos Jäger

http://www.qpic.ws/images/mythosjgerversion2ara.png Hier werden nun in kurzen Beschreibungen die erledigten Fälle aufgeführt. Es ist die volle Absicht, dass nicht alle Fälle gelöst bzw. als "abgeschlossen" bezeichnet werden können. Oftmals sind die Mysterien um einen Fall so verwirrend und rätselha...
von Björn
07.10.2017, 23:50
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: Resident Evil 7 VR
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Resident Evil 7 VR

Hab sie gebraucht (ein Jahr alt mit Garantie) mit Kamera für 250€ gekauft. (Ebay-Kleinanzeigen)
von Björn
07.10.2017, 15:38
Forum: Computer- und Videospiele
Thema: Resident Evil 7 VR
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Resident Evil 7 VR

http://www.qpic.ws/images/91wplwpbvglacsx430.png Momentan zocke ich grad Resident Evil 7 : Biohazard auf der PS4. Solch Horror-Spiele sind ja immer schon "schlimm" genug, nur dieses Mal spiele ich es komplett in VR. Das Spielerlebnis ist um ein Vielfaches höher. Dank der echt guten VR-Technik ist m...
von Björn
07.10.2017, 12:43
Forum: Systeme und Settings
Thema: Was spielt ihr so?
Antworten: 14
Zugriffe: 725

Re: Was spielt ihr so?

Bei mir sieht es momentan so aus: - montags, vierzehntägig: Numenera (SP) - montags, vierzehntägig: STAR WARS W6 (SL) - samstags, vierzehntägig: Warhammer 40K - Freihändler (SL) - samstags, vierzehntägig: CONAN (SL) In der Pipeline: - Kreuzzüge (historisch) - MARODEUR - Rollenspiel im Dreißigjährig...