Beiträge von Bratensosse

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RailGods of Hysterra ist ein postapokalyptisches Lovecraft-artiges Co-op Überlebensspiel, entwickelt von Troglobytes Games und soll dieses Jahr veröffentlicht werden. Die Spieler befehligen und entwickeln einen lebendigen Zug, bauen auf ihm eine mobile Basis und erlangen Kräfte um sich den Großen Alten zu stellen.

Das sieht so spaßig aus, das ich mich richtig drauf freue. Vielleicht findet sich dann ja eine Gruppe aus freiwilligen?

Vielen Dank für den Link :)

Mich würde interessieren auf welcher Grundlage die Aufhänger generiert werden? Der Quelltext sah nicht nach KI aus, eher nach Datenbank mit Zufallsgenerator? Falls das letztere, machst du dir selbst die komplette Arbeit oder greifst du auf schon vorhandene Abenteuer/Szenarien zurück?

Moinsen! :)

Auf Nachfrage würde ich gerne eine P&P Runde auf dem dLG-Discord anbieten, vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte. Sollte das Datum nicht passen, schaue ich gerne nach einem Ausweichtermin, dann aber vermutlich erst im April.

System/Setting: Cthulhu, 1920er (Horror)

Beschreibung: Ein Abenteuer von OrkenspalterTV - Vor der Südküste Irlands liegt die Insel Cape Clear. Das kleine Eiland misst etwa drei Kilometer von Südwest nach Nordost und etwa eineinhalb Kilometer in der Breite. Normalerweise ist so eine kleine Insel völlig unbedeutend, vor allem, weil es dort kaum etwas gibt.

Anzahl Spielplätze: Ich würde die Runde gerne auf mindestens drei und maximal vier Spielende begrenzen.
    Anmeldungen: 0/4

Termin & Uhrzeit: Freitag, 17.03.2023, 19:00 Uhr. Sollte jemand z.B erst um 19.30 können, verschiebe ich den Start gerne nach hinten.

Technik: Headset, Discord und ein Browser für FoundryVTT (kein eigener Account nötig)
    Safety Tools: X-Card, Lines&Veils

Hinweis zur Anmeldung: Sucht euch einen der vorgefertigten Charaktere aus und teilt mir diesen als Antwort mit. Der Beitrag dient dann gleichzeitig der Anmeldung.

• Archäologe/Archäologin
    • Detektiv/Detektivin
    • Ex-Soldat/Soldatin
    • Schauspieler/Schauspielerin
    • Fotograf/Fotografin

Sollten noch Fragen sein, lasst es mich wissen. :)

Pegasus hat sich dazu entschlossen die alten Inhalte zu portieren, jeden falls die durch die Community als wichtig deklariert wurden. Bis dahin wird das Pegasus Forum wieder erreichbar sein, wenn auch nur "Lesemodus". Aktuell scheint es da noch ein paar Probleme zu geben, jeden Falls bekommt man beim Aufruf eine Fehlermeldung, bin da aber guter Dinge.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, ist man irgendwo an dem Punkt, wo diesen Leuten Aufträge abhanden kommen, weil eine AI sie kostenlos übernehmen kann.

Das hängt von der Art des Bildes und dessen Verwendungszweck ab. Wenn ich z.B. ein P&P Abenteuer schreibe, würde ich niemals einen Künstler beauftragen und stattdessen die Vorstellungskraft der Spieler nutzen. Das selbe gilt für Avatare, Signaturen, Hintergründe etc. für private Zwecke, dafür würde vermutlich niemand einen Künster beauftragen. Das sind Dinge bei denen ich in der Regel einfach eine Google-Bildersuche durchführe und das beste Bild nutze.