Beiträge von Matthias Hesse

    Hey Andreas, danke für den schönen Bericht über unsere Veranstaltung! Ja, du hast recht, jede Stadt sollte eine Phantastische Gesellschaft haben. Der Austausch mit anderen literaturbegeisterten Menschen ist zwar auch im Netz sehr anregend, aber in lockerer Stimmung mit einem Getränk in der Hand ... - seufz, das hat mir gefehlt, und ich freue mich, dass es anderen auch so geht. Vielleicht können wir ja einen Phantastik-Stammtisch Ruhrpott (oder was ähnliches, aber mit nem geileren Titel) ins Leben rufen? Ich bin da sehr offen, kann aber kein Einzelkämpfer sein.

    Eine Lovecraft-Lesung hatten wir im übrigen auch im Programm - kurz bevor die Pandemie uns erstmal die Beine weggezogen hat: Lang ist's her ...

    Eine Kleinigkeit will ich denn aber doch loswerden, denn du hast mit meiner Interpretation des Coppola einen etwas zu klischeebeladenen Italiener beklagt. Du musst aber wissen: Das hätten meine jungen Kolleg*innen mir altem weißen Mann niemals durchgehen lassen! Schon bei Hoffmann selbst liest sich das ja eher skandinavisch ("Sköne Oke!"), und auf der Probe haben wir einen astreinen Phantasie-Dialekt daraus entwickelt - nämlich genau um so eine Klippe zu umschiffen! Schade, dass ich sie offenbar trotzdem gerammt habe...

    Für die Sociétee Fantastique a.D. - Matthias a.k.a. Halber Kapitel