Beiträge von Nyarli

    Freut mich, wenn's hilft! :D

    Die privaten Threads sind SC+SL Threads, wo die Charakterbeschreibung, Einführung des Charakters ins Spiel und ggf. geheime Abstimmungen besprochen wurden. Der Großteil des Spiels hat jedoch in den öffentlichen Threads stattgefunden.

    Da das Forenspiel über 6 Jahre lief, haben die Spieler öfter mal gewechselt, daher auch die vielen privaten Threads ;) Ganz bis zum Ende haben wir's dann ja auch nicht geschafft. Letztendlich war das Abenteuer für ein Forenspiel eigentlich auch viel zu umfangreich...

    Noch ein Nachtrag. Bevor ich das Abenteuer live am Tisch geleitet habe, hatte ich es erst als Spieler in einem Forenspiel kennengelernt. Als die dortige SL aufhörte, habe ich das Forenspiel noch ein wenig weitergeleitet. Ich habe gerade mal gesucht und die Threads existieren tatsächlich noch: https://aves-reich.de/index.php?f=77 (nicht wundern, ist ein DSA Forum ;) )

    Vielleicht bietet das ja auch noch eine Anregung...

    Hallo,

    ich bin besagte SL, die die FKF vor über 10 Jahren mal geleitet hat. Ich weiß noch, dass es uns allen viel Spaß gemacht hat und finde, dass es wirklich ein sehr tolles Abenteuer ist. Von daher, super, dass ihr hier an einer Neuauflage arbeitet!

    Ich fürchte allerdings ich kann aus meinem schwachen Hirn nicht mehr viel hilfreiches herauskramen. Wir haben glaube ich mit 4 SCs gespielt und auch den Einstieg über die Detektiv-Schiene gewählt. Zusätzlich war noch eine Studentin und ein Ex-Boxer dabei. Keine Ahnung, wie wir den eingebunden haben...

    Insgesamt kann ich mich nicht daran erinnert, dass es irgendwo gehakt oder nicht so recht funktioniert hätte mit dem Abenteuerfluss. Ich weiß noch, dass die SCs gegen Ende des Abenteuers in den Traumlanden in Paaki's Palast eingebrochen sind und ich da recht viel improvisieren musste.

    Ansonsten enthielt das Abenteuer glaube ich recht viel Fließtext und ich habe mir einiges an Notizen zu Zeitlinie, Orten und Personen gemacht. Hier wären ein paar bereits im Abenteuer vorhandene kurze Übersichten (ggf. mit Seitenreferenzen) sicherlich hilfreich.

    Ich habe noch Abenteuermitschriften meiner Spieler entdeckt, die ich gerne bereitstellen kann. Ich bezweifel aber, dass sich daraus irgendetwas relevantes ableiten lässt...