Beiträge von ScharmuetzelMax

    Ihn Fragen kann man natürlich und ich bin mir sicher er würde das auch machen. Aber nen richtigen Grund würde ich dafür jetzt auch nicht sehen. Da wäre ja schon eher eins von Steffan Schütte interessant. Ihr müsstet doch mit ihm mal Kontakt wegen den Rechten gehabt haben.

    Sehe ich auch so. Ich hab an das ein oder andere Buch aus dem Studium gedacht, wo eine Neuauflage eines "Klassikers" mit einem kleinen Vorwort (oder eher Widmung) des Original-Autors und zusätzlich ein ebensolches Vorwort (bzw. Widmung) eines "Promis" noch etwas ergänzt wurde. So etwas wie eine zweite Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Nicht nötig, aber ganz nett. Zum Beispiel gab es vom Schattauer-Verlag ein Pharma-Lehrbuch mit einem Bonus-Vorwort von Hirschhausen. Der Typ hatte mit dem Verfassen des Buches absolut nichts zu tun, hat aber einen kleinen Text über Pharma-Lernen aus Studenten-Sicht und Arztsicht beigesteuert. Man war nach dem Lesen nicht ein klein wenig schlauer, was Wechsel- und Nebenwirkungen betrifft, aber es war "nice to have". Schütte hab ich bewusst nicht genannt, wäre aber naheliegend. :thumbup: Falls die Original-Auflage ein Vorwort hatte, kann man das ja abdrucken und mit einem Vorwort der aktuellen Autoren zur aktuellen Auflage ergänzen. Thom Raley wäre einfach ein netter Bonus obendrauf gewesen.

    Aber ich glaube, soweit ist die Arbeit noch gar nicht voran geschritten, als dass man sich schon über solche Dinge Gedanken macht... War einfach eine Idee von mir, bzw. eine klitzekleine Anregung. Würde wirklich gerne mehr helfen, aber außer Leute rekrutieren und mehr oder weniger gute Ideen beisteuern konnte ich bislang einfach nicht leisten, da mir die Erfahrung im Cthulhu-Rollenspiel allgemein und speziell bei FHTAGN und FKF fehlt. :/

    Ach und Thom heißt Raley mit Nachnamen. Kein B.

    Keine Ahnung, wie ich auf "Braley" gekommen bin, tut mir leid... :( Und danke für die Korrektur! :thumbup:

    Übrigens hier der Player's Survival Guide 0e (hatte ich oben vergessen):

    Der Discord-Server lohnt sich auch, da sind auch die Pdfs der Beta-Version von 1e hinterlegt (als Mega.nz-Link, ZIP-Datei mit 3 PDFs, 1x Regeln, 1x Charakterbogen, 1x "Conversion Kit") inkl. Errata.

    So, das sollte jetzt für alle Interessierten, die hier vorbeischauen, genug Infos sein. ;)

    Hier der Eldritch Hack in Aktion (der benutzte VTT ist übrigens Owlbear Rodeo, mehr als empfehlenswert!):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    White Leviathan
    Combining H.P. Lovecraft with Herman Melville, "White Leviathan" is an epic Call of Cthulhu campaign set on a Kingsport whaling ship from 1844–1845.
    shipwrecklibrary.com

    Set onboard a Kingsport whaling ship from 1844–1846, this epic campaign is inspired by Herman Melville’s Moby-Dick. The players take on the roles of sailors, harpooneers, and stowaways onboard the good ship Quiddity, embarked on a nightmare voyage across the Pacific Ocean. Based on variation of the Dagon myth, this apocalyptic campaign is a long journey into collective madness. It culminates at a degenerate floating dystopia named Abaddon, where a looming crisis threatens the foundations of history itself. This project will likely occupy most of my creative energies for 2021–2022, and is being added piecemeal to Shipwreck Library.

    Bin ja jetzt kein Experte, aber das Projekt klingt interessant! :/:thumbup:

    Auf der Seite finden sich auch noch ein paar andere Sachen, die vielleicht von Interesse sind...

    Call of Cthulhu
    Additional scenarios, expansions, resources, companions, and campaigns for the Call of Cthulhu game.
    shipwrecklibrary.com

    Aber ja, ich stimme Dir zu, die ganzen größeren Streamer auf dem deutschen RPG-Markt haben dazu noch nichts gemacht. Vielleicht kommt das ja, wenn der Kickstarter ausgeliefert ist?

    Genau das meinte ich. Aber auch größere englischsprachige RPG-Kanäle sind jetzt nicht gerade voll damit. Ist halt Indie, auch wenn es doch gerade sehr gehyped wird.

    Und 0e gibt es auch schon seit 2018, daher auch meine Verwunderung...

    Werde in ein paar Wochen "Aurora" wieder leiten, wahrscheinlich mit 1e. Das wäre dann nicht nur das erste Mal 1e für mich überhaupt, sondern das erste Mal überhaupt in Präsenz und nicht online. :huh:

    Falls es interessiert, hier noch eine kleine Auswahl an Kanälen und Videos:

    Tuesday Knight Games
    Tuesday Knight Games is an independent board game company! We make games to play with anyone, anywhere. Publishers of: Two Two Rooms and a Boom!, World…
    www.youtube.com
    Todd Moonbounce
    youtube.com
    WacoMatrixo
    UK hobbyist animator, Twitch streamer and writes Mothership TTRPG content. Speaks Romanian.
    youtube.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, zusammen!

    Hatte hier jemand von euch eigentlich mal Kontakt mit MOTHERSHIP? Ich bin letztes Jahr darauf gestoßen, und hab inzwischen zwei Szenarien (Aurora, The Haunting of Ypsilon-14) mit den 0e-Regeln geleitet (1e ist gerade in der Beta). Und im Rahmen der Vorbereitungen fiel mir auf, dass das irgendwie in Deutschland kaum Erwähnung findet. In der Tat hab ich bislang ein einziges deutschsprachiges Szenario auf YouTube gefunden, Rezensionen oder Besprechungen aber keine einzige. Scheint irgendwie noch nicht so seine Nische hier gefunden zu haben...

    Mothership RPG
    Mothership - Sci-Fi Horror RPG is an award winning tabletop role-playing game where you and your crew try to survive in the most inhospitable environment in…
    www.mothershiprpg.com

    Hier das erwähnte deutsche Playthrough:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der "Player's Survival Guide" kann kostenlos als pdf runtergeladen werden.

    Hier eine Fan-Seite, die sich ausschließlich mit Mothership beschäftigt: https://www.traaa.sh/