UPH und offenere Spiele wir Fiasco oder Dread wären ja nett für "Besucher". Gern aber auch woanders. Bei mir ist schlecht wegen Baby.
Beiträge von DrGonzo
-
-
Ja das könnt klappen. Bin aber selber erstmal beim Fiascoansatz.
-
Von meiner Seite aus würde ich den ersten Lovecrafter und die DCC abwarten. Nach dem Feedback ist vielleicht die Richtung und der Bedarf klarer. Würde dann mal schauen ob mir eine Idee kommt oder mich als Contentabarbeiter anbieten.
Tina: Meine geäusserte Skepsis beim Prof heisst nicht, dass ich da nicht mal deist anfragen würde. -
Es kam ja beim Stammtisch auf.
Sollen wir für die Gäste noch ein wenig Rahmenhandlung bieten?
Sei es nachher noch einen Bierchen oder einen Tag vorher auf die Rüttenscheider? Wie sieht es mit einer RPG Sitzung aus? Oder im UPH eine Runde Dread oder Fiasco? Sind erstmal ein paar krude Ideen. -
Das Briefspiel ist seeeeeehr schleppend. Super schöne Idee die Umsetzung gestaltet sich aber schwierig.
-
Ja roll20 bietet mittlerweile ein Menge.
Zocke selber 13th Age, L5R und The Void über die Seite.Wir nutzen aber nur sporadisch die Möglichkeiten der Seite. Die Lösung ist zwar kein Ersatz fürs Face-to-Face aber eine gute Lösung für räumlich getrennte Runden.
Das hier fasst es gut zusammen.
-
-
Vielleicht nicht direkt Lovecraft und eher Filmtheorie
https://www.dekra-hochschule.d…ils/news/tagung-crime-tv/
Falls jemand in Berlin wohnt. Bin leider zu weit weg aber der True Detective Vortrag (und z.B. Fargo) klingt spannend. :kohleziege:
-
Nö aber das dürfte eigentlich machbar sein.
-
Vielleicht so nah wie man an die WT kommen kann.
-
-
Mein Buch ist unterwegs...
-
Das klingt mal Spannend.
Wünsch Dir viel Spass auf der Insel.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Soth! Liegt bei mir auf dem TO DO-Stapel. Klingt sehr spannend. SCs sind Amateurkultisten die Ihren Gott beschwören und dabei verhindern, dass Ihnen die Investigatoren auf die Schliche kommen.
-
-
Ja die Podcasts haben mich neugierig gemacht.
Clark Ashton finde ich eh schon nett und der Lord klang spannend.
derTräumer: Könnte man Dich bitten ein paar Photos zu machen? Währe Dunsany bzw die Castle nicht auch was für die Zeitung?
-
Der skurrile Lord. :kutulu:
https://de.wikipedia.org/wiki/…ett,_18._Baron_of_Dunsany
Hat jemand Kenne von den Übersetzungen?
Oder gleich im englischen Bleiben?
Welche Werke lohnen sich?
-
Ich bin mittlerweile mit dem dritten Band durch.
The Office meets James Bond meets Lovecraft trifft es ganz gut.
Mir gefällt das verbinden von Allan Turing und seiner Dechiffrierung mit einer okkulten Abwehr (Der Laundry) bei den Briten.
Liest man mal BND Stellenausschreibungen wird klar wie nah das ganze ist und wie nett sich die Genres verweben lassen.Teil 1 und 2 hatte ich als Audible Hörbuch in englisch vorliegen. Mit schön starkem britischen Akzent.
Die humorvolle Darstellung der Bürokratie lässt einen zuweilen Schaudern. Budgetkürzungen, endlose Meetings und Powerpoint!!!
Das ist der wahre Horror.Es gibt wohl auch ein RPG zum Setting.
-
Japaner... Things you can't unsee.
Aber Spaß beiseite. Ich hatte es am Wochenende auf der RPC mal angesprochen. Flyer, Lesezeichen usw. Wird wohl ein Thema auf dem nächsten Ruhrpottstammtisch.
-
Wir brauchen ein eigenes Spiel. Wenn das dann populär wird ist alles Weitere ein Selbstläufer
Mein Vorschlag Provi-DANCE!!! Das Cthluhuide Tanzspiel.